12snap expandiert nach China
München / Peking, 30. Oktober 2008 – 12snap, eine der europaweit führenden Kreativagenturen im Bereich Mobile Online Marketing, ist ab sofort im größten Mobilfunkmarkt der Welt vertreten. Als erstes europäisches Mobile Marketing-Unternehmen bietet 12snap seine Expertise direkt Kunden im chinesischen Markt an.
Partner für die lokale Betreuung und Umsetzung von Kampagnen ist die WE Marketing Group. Mit über 200 Mitarbeitern und Büros in Hong Kong, Shanghai, Peking und Nanjing ist WE Marketing Group die am schnellsten wachsende und die größte inhabergeführte Agenturgruppe Chinas. Zu den Kunden von WE Marketing Group zählen u.a. Mercedes-Benz, Coca-Cola und Panasonic.
Durch die Partnerschaft ist 12snap in der einzigartigen Lage, Kunden im chinesischen Markt international führende Mobile Marketing Expertise mit lokalem Know-how und lokaler Betreuung anzubieten. Dabei bringt 12snap seine führende Konzeption, Kreation und Technologie ein, während WE Marketing Group das lokale Verständnis von Markt und Marken sowie die Kundenbetreuung auf Augenhöhe beisteuert.
Im Zuge der strategischen Partnerschaft wird bis Ende März 2009 ein Gemeinschaftsunternehmen von 12snap und WE Marketing Group realisiert, um die Kunden in China im Bereich Mobile und Online Marketing langfristig noch effektiver betreuen zu können.
„Unsere Bestandskunden haben uns schon seit längerem gebeten, ob wir für sie nicht auch in dem so wichtigen chinesischen Markt tätig werden können. Zu Recht, denn mit über 600 Millionen Handy-Nutzern, von denen fast 100 Millionen mobile online gehen, können Marken diesen Kommunikationskanal in einem Wachstumsmarkt wie dem chinesischen nicht außer Acht lassen. Wir sind sehr stolz, mit unserem Partner WE Marketing Group eine optimale Kundenbetreuung zu ermöglichen und damit ein Alleinstellungsmerkmal zu haben“, erklärt Dr. Michael Birkel, CEO der 12snap AG.
Viveca Chan, Chairman und CEO von WE Marketing Group: „In China sind die interessanten Zielgruppen am effizientesten über Mobile und Online zu erreichen. Wir sind deshalb sehr froh, mit 12snap die führende Expertise im Bereich Mobile Online Marketing nun auch in China anbieten zu können. Die Kunden wünschen dies schon seit längerem, aber das Niveau und die Qualität von 12snap in diesem Bereich waren in China bislang für Marken noch nicht nutzbar.“
Über 12snap
12snap entwickelt innovative Mobile Marketing- und Kundenbindungslösungen für Werbetreibende. Bei der Gestaltung seiner preisgekrönten Kampagnen und Marketing-Programme verbindet das 1999 gegründete Unternehmen Mobilfunk- und Onlinetechnik sowie Kreation auf höchstem Niveau. 12snap ist als weltweit einziger Mobile Marketing-Anbieter auf dem renommierten Werbefestival von Cannes mit 4 „Löwen“ ausgezeichnet worden. Bei den Mobile Marketing Awards 2007 erhielt die Münchner Agentur eine „Sim“ in Silber sowie den o2 Grand Prix für die innovativste mobile Kampagne. Das Unternehmen platzierte sich in der „Red Herring“-Rangliste der 100 innovativsten Technologieunternehmen in Europa und ist Träger zahlreicher internationaler Awards. Als einer der Pioniere und führenden europäischen Anbieter im Bereich Mobile Marketing betreut 12snap Kunden wie adidas, Coca-Cola, Ferrero, Lufthansa, McDonald’s, MTV, Unilever und Vodafone.
Das in München ansässige Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Italien, Finnland und der Türkei. Weitere Informationen über 12snap finden Sie unter www.12snap.de und im 12snap Blog unter blog.12snap.com.
Über WE Marketing Group
WE Marketing Group ist eine internationale Kommunikationsagentur mit Hauptsitz in China. WEs Mission ist es, globalen Kunden bei der Lokalisierung der Kommunikation in China und chinesischen Kunden bei der Globalisierung zu helfen. Seit der Gründung im Oktober 2005 ist WE auf heute 220 Mitarbeiter gewachsen, hat führende multinationale und lokale Kunden unterstützt und dabei mehr als 50 Marketing- und Kreativpreise gewonnen. WE hat eine Vielzahl von hochqualitativen Erfolgs-Cases für seine Kunden realisiert.
Im 2008 China Advertising Survey Report belegt WE Marketing Group den 1. Platz bei den chinesischen inhabergeführten Agenturen und den 10. Platz aller Agenturen in China. Die Erfolgsgeschichte der Agentur wurde zur Fallstudie an der Universität von Hong Kong und war kürzlich Gegenstand einer halbstündigen Dokumentation beim BBC.
WE Marketing Group ist ein One-stop Shop für alle Belange der Markenkommunikation. Kernkunden nach Industrien sind u.a. Mercedes-Benz und Rover für Automobile. Omega und Lane Crawford (BJ) für Fashion & Beauty; Vanke und Yanlord für Immobilien, Diageo für Spirituosen, Panasonic und Robam für Elektrogeräte, Coca-Cola’s Bonaqa und Bonactive für FMCG, Founder Computer und “3” für Technologie und Bank of New York Mellon für Finanzdienstleistungen.
Weitere Informationen zu WE Marketing Group finden Sie unter www.wemarketinggroup.com
Pressekontakt
Zucker.Kommunikation Team 12snap
Tel.: 030/247 587-0
12snap-pr@zucker-kommunikation.de
presse@12snap.com
Partner für die lokale Betreuung und Umsetzung von Kampagnen ist die WE Marketing Group. Mit über 200 Mitarbeitern und Büros in Hong Kong, Shanghai, Peking und Nanjing ist WE Marketing Group die am schnellsten wachsende und die größte inhabergeführte Agenturgruppe Chinas. Zu den Kunden von WE Marketing Group zählen u.a. Mercedes-Benz, Coca-Cola und Panasonic.
Durch die Partnerschaft ist 12snap in der einzigartigen Lage, Kunden im chinesischen Markt international führende Mobile Marketing Expertise mit lokalem Know-how und lokaler Betreuung anzubieten. Dabei bringt 12snap seine führende Konzeption, Kreation und Technologie ein, während WE Marketing Group das lokale Verständnis von Markt und Marken sowie die Kundenbetreuung auf Augenhöhe beisteuert.
Im Zuge der strategischen Partnerschaft wird bis Ende März 2009 ein Gemeinschaftsunternehmen von 12snap und WE Marketing Group realisiert, um die Kunden in China im Bereich Mobile und Online Marketing langfristig noch effektiver betreuen zu können.
„Unsere Bestandskunden haben uns schon seit längerem gebeten, ob wir für sie nicht auch in dem so wichtigen chinesischen Markt tätig werden können. Zu Recht, denn mit über 600 Millionen Handy-Nutzern, von denen fast 100 Millionen mobile online gehen, können Marken diesen Kommunikationskanal in einem Wachstumsmarkt wie dem chinesischen nicht außer Acht lassen. Wir sind sehr stolz, mit unserem Partner WE Marketing Group eine optimale Kundenbetreuung zu ermöglichen und damit ein Alleinstellungsmerkmal zu haben“, erklärt Dr. Michael Birkel, CEO der 12snap AG.
Viveca Chan, Chairman und CEO von WE Marketing Group: „In China sind die interessanten Zielgruppen am effizientesten über Mobile und Online zu erreichen. Wir sind deshalb sehr froh, mit 12snap die führende Expertise im Bereich Mobile Online Marketing nun auch in China anbieten zu können. Die Kunden wünschen dies schon seit längerem, aber das Niveau und die Qualität von 12snap in diesem Bereich waren in China bislang für Marken noch nicht nutzbar.“
Über 12snap
12snap entwickelt innovative Mobile Marketing- und Kundenbindungslösungen für Werbetreibende. Bei der Gestaltung seiner preisgekrönten Kampagnen und Marketing-Programme verbindet das 1999 gegründete Unternehmen Mobilfunk- und Onlinetechnik sowie Kreation auf höchstem Niveau. 12snap ist als weltweit einziger Mobile Marketing-Anbieter auf dem renommierten Werbefestival von Cannes mit 4 „Löwen“ ausgezeichnet worden. Bei den Mobile Marketing Awards 2007 erhielt die Münchner Agentur eine „Sim“ in Silber sowie den o2 Grand Prix für die innovativste mobile Kampagne. Das Unternehmen platzierte sich in der „Red Herring“-Rangliste der 100 innovativsten Technologieunternehmen in Europa und ist Träger zahlreicher internationaler Awards. Als einer der Pioniere und führenden europäischen Anbieter im Bereich Mobile Marketing betreut 12snap Kunden wie adidas, Coca-Cola, Ferrero, Lufthansa, McDonald’s, MTV, Unilever und Vodafone.
Das in München ansässige Unternehmen unterhält Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Italien, Finnland und der Türkei. Weitere Informationen über 12snap finden Sie unter www.12snap.de und im 12snap Blog unter blog.12snap.com.
Über WE Marketing Group
WE Marketing Group ist eine internationale Kommunikationsagentur mit Hauptsitz in China. WEs Mission ist es, globalen Kunden bei der Lokalisierung der Kommunikation in China und chinesischen Kunden bei der Globalisierung zu helfen. Seit der Gründung im Oktober 2005 ist WE auf heute 220 Mitarbeiter gewachsen, hat führende multinationale und lokale Kunden unterstützt und dabei mehr als 50 Marketing- und Kreativpreise gewonnen. WE hat eine Vielzahl von hochqualitativen Erfolgs-Cases für seine Kunden realisiert.
Im 2008 China Advertising Survey Report belegt WE Marketing Group den 1. Platz bei den chinesischen inhabergeführten Agenturen und den 10. Platz aller Agenturen in China. Die Erfolgsgeschichte der Agentur wurde zur Fallstudie an der Universität von Hong Kong und war kürzlich Gegenstand einer halbstündigen Dokumentation beim BBC.
WE Marketing Group ist ein One-stop Shop für alle Belange der Markenkommunikation. Kernkunden nach Industrien sind u.a. Mercedes-Benz und Rover für Automobile. Omega und Lane Crawford (BJ) für Fashion & Beauty; Vanke und Yanlord für Immobilien, Diageo für Spirituosen, Panasonic und Robam für Elektrogeräte, Coca-Cola’s Bonaqa und Bonactive für FMCG, Founder Computer und “3” für Technologie und Bank of New York Mellon für Finanzdienstleistungen.
Weitere Informationen zu WE Marketing Group finden Sie unter www.wemarketinggroup.com
Pressekontakt
Zucker.Kommunikation Team 12snap
Tel.: 030/247 587-0
12snap-pr@zucker-kommunikation.de
presse@12snap.com