print logo

Internet World veröffentlicht Kongressprogramm für 2013

Trendscout Mikal Hallstrup hält Keynote über die Überlebenschancen in der mobilen Revolution
Der Däne Mikal Hallstrup wird am 19. März 2013 die
zweitägige Messe Internet World in München mit einer Keynote eröffnen. Der Trendscout
und Mitgründer der international führenden Unternehmensberatung für Design „Designit“
wird über die mobile Revolution der Kommunikationsgesellschaft referieren. Das gab heute
die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH, Veranstalter der Internet World im Rahmen der
Veröffentlichung des gesamten Programms des Kongresses bekannt.

Die E-Commerce Messe Internet World findet vom 19.-20. März 2013 zum 17. Mal auf dem
Münchner Messegelände statt. Der begleitende Kongress der Internet World steht unter dem
Motto „Die Zukunft des E-Commerce“. Eröffnet wird die Internet World mit einer Keynote
Session. Mikal Hallstrup, co-founder and Chief Visionary Officer von Designit spricht über
„The mobile revolution and how to survive it”. Im Anschluss wird Dr. Florian Heinemann,
Founder & Managing Director der Berliner Ideenschmiede Project A Ventures über das
Thema „eCommerce – Millionengrab oder Investmentchance?“ referieren.

Weiterer Höhepunkt der Keynote Session ist die abschließende Diskussionsrunde: Mitglieder
des Business-Beirats E-Commerce des Fachmagazins INTERNET WORLD Business
diskutieren mit Branchen-Experten über die Zukunft des E-Commerce. Mit dabei sind Marcus
Diekmann (Shopmacher), Dr. Florian Heinemann (Project A Ventures), Jochen Krisch
(Exciting Commerce), Michael Möglich (eBay GmbH) und Dr. Roman Zenner (E-Commerce-
Autor und -Berater).

Neben der Keynote-Session veröffentlicht der Veranstalter, die Neue Mediengesellschaft
Ulm mbH, heute das gesamte Programm des Kongresses zur Internet World 2013. Die
2
Themen reichen von Mobile Commerce, Daten- und Prozessmanagement, Preisstrategien,
Customer Relationship & Customer Experience Management, Mobile Commerce, Big Data,
Multichannel, Social CRM & Social Commerce, E-Commerce International bis hin zu ECommerce
im B2B. Als Sprecher konnten u.a. Mario Zimmermann (Brille 24 GmbH),
Sebastian Staendecke (Bergfreunde GmbH), Frank Rehme (Metro Systems), Stefan Grimm
(Restposten.de), Jürg Bühler (Ex Libris AG) und Sabine Tietz (SCHWAB VERSAND GmbH)
gewonnen werden. Erwartet werden im kommenden Frühjahr über 250 Aussteller und
10.000 Besucher auf dem Münchner Messegelände.

Parallel zur Internet World findet die siebte Affiliate TactixX statt. Die größte deutsche
Affiliate Marketing Konferenz bietet einen vielseitigen Mix aus spannenden Vorträgen,
Intensiv-Workshops und vielen Networking Möglichkeiten.