Affiliate TactixX stellt Konferenzprogramm für 2013 vor
Auftakt zur Affiliate TactixX: Am 19. und 20. März findet Deutschlands führende Affiliate-Veranstaltung wieder unter dem Dach der Internet World im Internationalen Congress Center der Messe München statt. Der erste Messetag ist geprägt von Fachvorträgen sowie hochkarätigen Panels und Podiumsdiskussionen. Am zweiten Tag haben Affiliates und Advertiser die Möglichkeit, zahlreiche gehörte Themen in Intensiv-Workshops zu vertiefen. Novum im nächsten Jahr: Die Dialogreihe „Ask the experts“. An beiden Tagen der Affiliate TactixX können sich Teilnehmer dabei mit Experten aus Agenturen, Netzwerken und Advertisern zum One-to-One-Gespräch verabreden.
Die Programm-Highlights der größten Affiliate Marketing-Konferenz in Deutschland:
Themen wie die Privacy Regulierung oder die Vernetzung mit anderen Onlinewerbeformen prägen die Affiliate TactixX 2013. In ihrer Keynote „Vom Affiliate Handwerk zur Kunst des Performance Marketing – Perspektiven zur Weiterentwicklung eines Marktes“ stellt Dr. Dorothea von Wichert-Nick, Vorstand bei affilinet, erste Ansätze dazu vor – wie etwa die intelligente und automatische Optimierung von Qualität und ROI, die nachhaltige Automatisierung der Kernprozesse sowie die nahtlose Integration in die Werbeprozesskette der Advertiser und Agenturen.
Besonderes Augenmerk richten die Programmmacher auf das Gutscheinsegment im Affiliate Marketing. So wird vor allem unter den Advertisern viel über die hohen Conversion Rates und die entstehenden Mitnahmeeffekte diskutiert. Um den tatsächlichen Wertbeitrag der Gutschein-Publisher am Abverkauf zu analysieren, trackt die SportScheck GmbH von November bis Dezember 2012 die Position jedes Gutschein-Publishers in der Customer Journey. Die Ergebnisse der Auswertung stellt Sascha Schafbuch exklusiv auf der Affiliate TactixX vor.
Wachstumsmarkt Affiliate Marketing
Neben dem großen Trend-Panel zur Zukunft des Affiliate Marketing sowie dem beliebten Search-Roundtable für Affiliates diskutieren im nächsten Jahr Experten aus den verschiedenen Publisher-Segmenten wie Robert Schneider (TrialPay), Christian Müller (metrigo) und Christian Lang (sparwelt.de) die Wachstumsmöglichkeiten im Affiliate Marketing. Moderiert wird das Panel von Andre Alpar (AKM3). Mit dabei sind Vertreter aus den Bereichen Virtual Currency, Gutscheine, Real-Time Advertising, PostView, Re-Targeting sowie Content-Seiten.
Ein weiteres Highlight: Der Vortrag “Harness the full potential of mobile search” des englischen Top-Affiliates und Yamondo-Partners Sri Sharma (Net Media Planet). Er zeigt darin anhand verschiedener Praxisbeispiele auf, wie sich User auf Smartphones und Tablets verhalten, welche Möglichkeiten Mobile Search für Affiliates und Marken bietet und wie sich über Mobile Devices eine hohe Performance erzielen lässt.
Workshops für Merchants und Affiliates
Am zweiten Messetag haben alle Teilnehmer die Gelegenheit, sich in zweistündigen Intensiv-Workshops weiterzubilden. Unter anderem beschäftigt sich Ralph Frühwald (myThings) in seinem Seminar mit internationalen Re-Targeting-Kampagnen. Björn Tantau (TRG) erläutert erfolgreiches Affiliate Marketing mit Facebook und Philipp Westermeyer (metrigo) konzentriert sich auf Online Targeting und Data Update.
Zusätzlich zum Kongress wird es am ersten Messetag wieder eine Speaker’s Corner auf der Affiliate Area im ersten Stock der Internet World geben. Unter anderem berichten dort Christian René Hauth (affilinet) über Überlebensstrategien nach der DoNotTrack-Initiative sowie Silke Junge (FusePump Ltd.) über Datenfeeds als Grundlage für erfolgreiches Multichannel-Marketing.
„Die Affiliate TactixX hat sich zur führenden Veranstaltung für Agenda Setting in diesem Bereich entwickelt. Hier werden die Trends von morgen diskutiert und analysiert. Diesem Anspruch wollen wir mit unserem abwechslungsreichen Programm auch im nächsten Jahr wieder gerecht zu werden“, so Markus Kellermann, Initiator der Affiliate TactixX und Vorstand des für die Veranstaltung zuständigen Fachbeirates.
Das vollständige Konferenzprogramm mit allen Vorträgen, Panels und Workshops, weiteren Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten finden Sie ab sofort unter http://www.affiliate-tactixx.de/programm. Für die führende Branchenveranstaltung im Affiliate Bereich sind noch bis einschließlich 31. Dezember limitierte Early Bird-Tickets zu reduzierten Preisen erhältlich.
Die Programm-Highlights der größten Affiliate Marketing-Konferenz in Deutschland:
Themen wie die Privacy Regulierung oder die Vernetzung mit anderen Onlinewerbeformen prägen die Affiliate TactixX 2013. In ihrer Keynote „Vom Affiliate Handwerk zur Kunst des Performance Marketing – Perspektiven zur Weiterentwicklung eines Marktes“ stellt Dr. Dorothea von Wichert-Nick, Vorstand bei affilinet, erste Ansätze dazu vor – wie etwa die intelligente und automatische Optimierung von Qualität und ROI, die nachhaltige Automatisierung der Kernprozesse sowie die nahtlose Integration in die Werbeprozesskette der Advertiser und Agenturen.
Besonderes Augenmerk richten die Programmmacher auf das Gutscheinsegment im Affiliate Marketing. So wird vor allem unter den Advertisern viel über die hohen Conversion Rates und die entstehenden Mitnahmeeffekte diskutiert. Um den tatsächlichen Wertbeitrag der Gutschein-Publisher am Abverkauf zu analysieren, trackt die SportScheck GmbH von November bis Dezember 2012 die Position jedes Gutschein-Publishers in der Customer Journey. Die Ergebnisse der Auswertung stellt Sascha Schafbuch exklusiv auf der Affiliate TactixX vor.
Wachstumsmarkt Affiliate Marketing
Neben dem großen Trend-Panel zur Zukunft des Affiliate Marketing sowie dem beliebten Search-Roundtable für Affiliates diskutieren im nächsten Jahr Experten aus den verschiedenen Publisher-Segmenten wie Robert Schneider (TrialPay), Christian Müller (metrigo) und Christian Lang (sparwelt.de) die Wachstumsmöglichkeiten im Affiliate Marketing. Moderiert wird das Panel von Andre Alpar (AKM3). Mit dabei sind Vertreter aus den Bereichen Virtual Currency, Gutscheine, Real-Time Advertising, PostView, Re-Targeting sowie Content-Seiten.
Ein weiteres Highlight: Der Vortrag “Harness the full potential of mobile search” des englischen Top-Affiliates und Yamondo-Partners Sri Sharma (Net Media Planet). Er zeigt darin anhand verschiedener Praxisbeispiele auf, wie sich User auf Smartphones und Tablets verhalten, welche Möglichkeiten Mobile Search für Affiliates und Marken bietet und wie sich über Mobile Devices eine hohe Performance erzielen lässt.
Workshops für Merchants und Affiliates
Am zweiten Messetag haben alle Teilnehmer die Gelegenheit, sich in zweistündigen Intensiv-Workshops weiterzubilden. Unter anderem beschäftigt sich Ralph Frühwald (myThings) in seinem Seminar mit internationalen Re-Targeting-Kampagnen. Björn Tantau (TRG) erläutert erfolgreiches Affiliate Marketing mit Facebook und Philipp Westermeyer (metrigo) konzentriert sich auf Online Targeting und Data Update.
Zusätzlich zum Kongress wird es am ersten Messetag wieder eine Speaker’s Corner auf der Affiliate Area im ersten Stock der Internet World geben. Unter anderem berichten dort Christian René Hauth (affilinet) über Überlebensstrategien nach der DoNotTrack-Initiative sowie Silke Junge (FusePump Ltd.) über Datenfeeds als Grundlage für erfolgreiches Multichannel-Marketing.
„Die Affiliate TactixX hat sich zur führenden Veranstaltung für Agenda Setting in diesem Bereich entwickelt. Hier werden die Trends von morgen diskutiert und analysiert. Diesem Anspruch wollen wir mit unserem abwechslungsreichen Programm auch im nächsten Jahr wieder gerecht zu werden“, so Markus Kellermann, Initiator der Affiliate TactixX und Vorstand des für die Veranstaltung zuständigen Fachbeirates.
Das vollständige Konferenzprogramm mit allen Vorträgen, Panels und Workshops, weiteren Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten finden Sie ab sofort unter http://www.affiliate-tactixx.de/programm. Für die führende Branchenveranstaltung im Affiliate Bereich sind noch bis einschließlich 31. Dezember limitierte Early Bird-Tickets zu reduzierten Preisen erhältlich.