print logo

SAS auf Platz 1 in weltweitem Arbeitgeber-Ranking

Softwarehersteller überzeugt unter anderem mit offener Kommunikationskultur und Work-Life-Balance
SAS | 14.11.2012
Heidelberg, 14. November 2012 ---- SAS ist die Nummer 1 unter den weltweit besten Arbeitgebern. Das Unternehmen belegt in der jüngsten Studie „World's Best Multinational Workplaces“ des Great Place to Work Institute den Spitzenplatz. SAS erhält die Auszeichnung unter anderem für seine offene Kommunikationskultur und ein außergewöhnliches Maß an Work-Life-Balance. SAS ist weltweiter Marktführer bei Business-Analytics-Software und liefert Lösungen, mit denen Unternehmen operative Geschäftsdaten analysieren und strategische Entscheidungsgrundlagen daraus ableiten können.

„Diese Auszeichnung unterstreicht unsere Bemühungen, Kreativität und Innovation weltweit in all unseren Niederlassungen zu fördern“, sagt Jim Goodnight, CEO von SAS. „Denn um die Nummer 1 zu werden, zählt das Feedback der Mitarbeiter. Es ist einfach großartig, dass unsere Mitarbeiter das Engagement von SAS und die Wertschätzung, die SAS ihnen entgegenbringt, in diesem Maße anerkennen. Dass sie gern bei uns arbeiten, ist die wesentliche Erfolgsgrundlage für unser Unternehmen.“

„Wir freuen uns sehr über die hervorragende Platzierung, die zeigt, dass das Engagement von SAS in Sachen Arbeitsplatzkultur in die richtige Richtung geht und bei den Mitarbeitern ankommt“, kommentiert Wolf Lichtenstein, Vice President DACH-Region bei SAS und Geschäftsführer SAS Deutschland.

Mehr Informationen gibt es hier: http://www.sas.com/company/great-workplace/

circa 1.400 Zeichen

Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/sas/14-11-2012.html.


Über SAS
SAS ist mit 2,725 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an weltweit mehr als 60.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.

Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.

Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.de.


Weitere Informationen:

SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162
D-69118 Heidelberg
Tel. +49 6221 415-0
Fax +49 6221 415-140
http://www.sas.de
Thomas Maier
Tel. +49 6221 415-1214
thomas.maier@ger.sas.com


Agenturkontakt:

Dr. Haffa & Partner GmbH
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Tel. +49 89 993191-0
Fax +49 89 993191-99
http://www.haffapartner.de
Claudia Wittwer/Ingo Weber
Tel. +49 89 993191-43
sas@haffapartner.de