explido gewinnt CosmosDirekt-Etat
Bei explido stehen die Zeichen weiterhin klar auf Wachstum: Nachdem sich die Agentur für internationales Performance Marketing erst vor wenigen Wochen den Etat des Telekommunikationsanbieters Fonic sicherte, gewinnt das Unternehmen nun Deutschlands führenden Direktversicherer CosmosDirekt für die Kanäle SEA und SEO. Die Beauftragung folgte auf einen mehrstufigen Pitch.
Wesentliches Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Position von CosmosDirekt im Internet und die Marktführerschaft unter den Direktversicherern weiter auszubauen. „Die Betreuung mehrerer Performance Marketing-Disziplinen aus einer Hand ermöglicht es uns, kanalübergreifende Wechselwirkungen besser zu nutzen und auf diese Weise die Performance zu steigern“, so explido-Geschäftsführer Matthias Riedle zum Etatgewinn. Bereits im Juni übernahm die Agentur den SEA-Account, welchen sie seitdem umstrukturiert und optimiert. Während dieser kurzen Zeit gelang es den erfahrenen explido-SEA-Managern, die Performance der Kampagne deutlich zu steigern. In den kommenden Monaten soll diese weiter verbessert werden.
„Um unsere ambitionierten Wachstumsziele im Online-Bereich zu erreichen, wollen wir gemeinsam mit explido unsere SEA- und SEO-Maßnahmen zum Best-in-Class Modell entwickeln“, so Martin Schmidt-Schön, Leiter eCosmos bei CosmosDirekt, „hier haben wir mit explido einen ebenso erfahrenen wie kundigen Partner an unserer Seite“.
Wesentliches Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Position von CosmosDirekt im Internet und die Marktführerschaft unter den Direktversicherern weiter auszubauen. „Die Betreuung mehrerer Performance Marketing-Disziplinen aus einer Hand ermöglicht es uns, kanalübergreifende Wechselwirkungen besser zu nutzen und auf diese Weise die Performance zu steigern“, so explido-Geschäftsführer Matthias Riedle zum Etatgewinn. Bereits im Juni übernahm die Agentur den SEA-Account, welchen sie seitdem umstrukturiert und optimiert. Während dieser kurzen Zeit gelang es den erfahrenen explido-SEA-Managern, die Performance der Kampagne deutlich zu steigern. In den kommenden Monaten soll diese weiter verbessert werden.
„Um unsere ambitionierten Wachstumsziele im Online-Bereich zu erreichen, wollen wir gemeinsam mit explido unsere SEA- und SEO-Maßnahmen zum Best-in-Class Modell entwickeln“, so Martin Schmidt-Schön, Leiter eCosmos bei CosmosDirekt, „hier haben wir mit explido einen ebenso erfahrenen wie kundigen Partner an unserer Seite“.