Big Data mit SAS - Strategie überprüfen und Lösungen live erleben
Heidelberg, 24. Juli 2012 ---- Big Data ist für Unternehmen verschiedener Branchen längst ein Top-Thema, die wenigsten von ihnen wissen jedoch, wie sie die wachsenden Datenberge für ihre unternehmerische Entwicklung nutzen können. SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, unterstützt Unternehmen beim effizienten und zielorientierten Umgang mit Big Data ab sofort mit drei neuen Angeboten: Beim Big Data Strategieworkshop steht die Analyse der unternehmensspezifischen Ist-Situation im Fokus. Außerdem haben Unternehmen die Möglichkeit, SAS Visual Analytics wahlweise einen Tag oder eine Woche in ihrem Unternehmen zu testen. Alle Angebote sind kostenlos und in kurzer Zeit umsetzbar.
Der SAS Big Data Strategieworkshop hat zum Ziel, Unternehmen ihre Potenziale zu verdeutlichen, die sich aus Big Data ergeben. Die kostenlose Veranstaltung richtet sich an Verantwortliche aus den Fachbereichen und der IT. Gemeinsam mit den SAS Experten erarbeiten die Teilnehmer eine unternehmensspezifische Roadmap, die sowohl aktuelle und künftige Datentreiber als auch Engpässe bezüglich Datenmenge und Performance berücksichtigt. Mit der Definition des Umfangs möglicher Maßnahmen schaffen die Teilnehmer die Grundlage für die nächsten Schritte einer erfolgreichen Big-Data-Strategie. Der Workshop kann bei SAS in Heidelberg oder im Unternehmen in-house durchgeführt werden.
Ein weiteres Angebot ist der Praxistest von SAS Visual Analytics. Beim Visual Analytics-Quickcheck erleben die Teilnehmer einen Tag lang, was SAS Visual Analytics kann, und wie Fachabteilungen ohne statistisches Know-how Wissen und damit einen wertvollen Mehrwert aus Big Data generieren können. Neben einer Einführung erläutern und demonstrieren die SAS Experten die Exploration der Daten, das Report-Design sowie die mobile Nutzung beispielweise via iPad. Alternativ können Unternehmen die Lösung aber auch eine Woche lang live mit ihren eigenen Daten testen: Bei der SAS Visual Analytics-Testwoche stellen die Teilnehmer die Software in der Praxis auf die Probe und können sich so ein umfassendes Bild von den Einsatzmöglichkeiten machen. SAS-Experten stehen während des gesamten Testzeitraums beratend zur Seite.
"Unsere Testangebote sind sehr praxisorientiert und auf den individuellen Bedarf im Unternehmen zugeschnitten", erklärt Andreas Gödde, Director Business Intelligence bei SAS Deutschland. "Ausgehend von der jeweiligen Situation im Unternehmen zeigen wir, wie Mehrwert aus den anfallenden Datenmengen generiert werden kann."
Mehr Informationen zu den kostenlosen Veranstaltungen finden Sie unter http://www.sas.de/hpatest.
circa 2.500 Zeichen
Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/sas/24-07-2012.html.
Über SAS
SAS ist mit 2,725 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an weltweit mehr als 60.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.
Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.
Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.de.
Weitere Informationen:
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162
D-69118 Heidelberg
Tel. +49 6221 415-0
Fax +49 6221 415-140
http://www.sas.de
Thomas Maier
Tel. +49 6221 415-1214
thomas.maier@ger.sas.com
Agenturkontakt:
Dr. Haffa & Partner GmbH
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Tel. +49 89 993191-0
Fax +49 89 993191-99
http://www.haffapartner.de
Claudia Wittwer/Ingo Weber
Tel. +49 89 993191-43
sas@haffapartner.de
Der SAS Big Data Strategieworkshop hat zum Ziel, Unternehmen ihre Potenziale zu verdeutlichen, die sich aus Big Data ergeben. Die kostenlose Veranstaltung richtet sich an Verantwortliche aus den Fachbereichen und der IT. Gemeinsam mit den SAS Experten erarbeiten die Teilnehmer eine unternehmensspezifische Roadmap, die sowohl aktuelle und künftige Datentreiber als auch Engpässe bezüglich Datenmenge und Performance berücksichtigt. Mit der Definition des Umfangs möglicher Maßnahmen schaffen die Teilnehmer die Grundlage für die nächsten Schritte einer erfolgreichen Big-Data-Strategie. Der Workshop kann bei SAS in Heidelberg oder im Unternehmen in-house durchgeführt werden.
Ein weiteres Angebot ist der Praxistest von SAS Visual Analytics. Beim Visual Analytics-Quickcheck erleben die Teilnehmer einen Tag lang, was SAS Visual Analytics kann, und wie Fachabteilungen ohne statistisches Know-how Wissen und damit einen wertvollen Mehrwert aus Big Data generieren können. Neben einer Einführung erläutern und demonstrieren die SAS Experten die Exploration der Daten, das Report-Design sowie die mobile Nutzung beispielweise via iPad. Alternativ können Unternehmen die Lösung aber auch eine Woche lang live mit ihren eigenen Daten testen: Bei der SAS Visual Analytics-Testwoche stellen die Teilnehmer die Software in der Praxis auf die Probe und können sich so ein umfassendes Bild von den Einsatzmöglichkeiten machen. SAS-Experten stehen während des gesamten Testzeitraums beratend zur Seite.
"Unsere Testangebote sind sehr praxisorientiert und auf den individuellen Bedarf im Unternehmen zugeschnitten", erklärt Andreas Gödde, Director Business Intelligence bei SAS Deutschland. "Ausgehend von der jeweiligen Situation im Unternehmen zeigen wir, wie Mehrwert aus den anfallenden Datenmengen generiert werden kann."
Mehr Informationen zu den kostenlosen Veranstaltungen finden Sie unter http://www.sas.de/hpatest.
circa 2.500 Zeichen
Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/sas/24-07-2012.html.
Über SAS
SAS ist mit 2,725 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine integrierte Unternehmenssteuerung helfen Unternehmen an weltweit mehr als 60.000 Standorten dabei, aus ihren vielfältigen Geschäftsdaten konkrete Informationen für strategische Entscheidungen zu gewinnen und damit ihre Leistungsfähigkeit zu steigern.
Mit den Softwarelösungen von SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben. 96 der Top-100 der Fortune-500-Unternehmen vertrauen auf SAS.
Firmensitz der 1976 gegründeten US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.de.
Weitere Informationen:
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162
D-69118 Heidelberg
Tel. +49 6221 415-0
Fax +49 6221 415-140
http://www.sas.de
Thomas Maier
Tel. +49 6221 415-1214
thomas.maier@ger.sas.com
Agenturkontakt:
Dr. Haffa & Partner GmbH
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Tel. +49 89 993191-0
Fax +49 89 993191-99
http://www.haffapartner.de
Claudia Wittwer/Ingo Weber
Tel. +49 89 993191-43
sas@haffapartner.de