print logo

Wachstum durch die intelligente Kombination von Industrie- und Eigenmarke

Private Label Kongress 2012 zum Thema Marke versus Handelsmarke am 21. bis 22. August in Frankfurt am Main.
Immer öfter greifen Verbraucher zu Eigenmarken der Händler. Diese haben ihr Image erfolgreich aufgewertet, wie die wachsenden Anteile der Private Labels am Umsatz zeigen. Damit werden sie für die Branche immer wichtiger. Mit Mehrmarken-Strategien nimmt der Handel zunehmend auch qualitätsbewusste Verbraucher ins Visier. Für die Hersteller stellt dies eine große Herausforderung dar, denn der Markt verlangt ein breites Spektrum an Standardware, aber auch an hochwertigeren Handelsmarken.

Vor diesem aktuellen Hintergrund diskutieren Vertreter aus Handel und Industrie sowie namhaften Eigenmarkenexperten am Dienstag und Mittwoch, 21. und 22. August beim „Private Label Kongress 2012“ in Frankfurt aktuelle Herausforderungen und Trends.

Unter der Überschrift „Marke versus Handelsmarke oder Wachstum durch die intelligente Kombination von Industrie- und Eigenmarke?“ geben Experten Antworten auf drängende Fragen, etwa zur wachsenden Bedeutung von Private Labels in Europa, zur Markenwahrnehmung und Preisbereitschaft von Kunden, zu Pricing-Strategien und zu rechtlichen Fallstricken bei Naming und Verpackungsentwicklung.

Weitere zentrale Aspekte in den hochkarätig besetzten Praxisvorträgen an beiden Tagen sind die Themen Kundenbindung bei Eigenmarken, die Rolle von Handelsmarken als Innovationstreiber oder auch die Gewinnung von Synergien durch die Kombination von Marke und Handelsmarke.

Als Keynote-Speaker aus dem Handel werden erwartet:

* Thomas Grütters, Head of Sales International, Douglas own & private labels, Douglas
* Roland Frefel, Mitglied der Direktion und Leiter CCM, Coop
* John Carter, Head of Own Brand and Product QA, METRO
* Markus Oberwalleney, Geschäftsführer, convivo / Lekkerland

Keynote-Speaker aus der Industrie sind:

* Jörg Dierig, Mitglied der Geschäftsleitung, Oettinger Brauerei
* Stefan Keller, Direktor Vertrieb KÄSE – Executive Vice President, DMK Deutsches Milchkontor
* Fabian von Bülow, Vertriebsleiter Private Label, * Tobias Ambrosius, Geschäftsführer, Cavendish & Harvey Confectionery
* Nicolas Schreiber, Leitung Produktmanagement, Betz Holding
* Björn Höser, Head of Private Label & B2B, Cofresco / Toppits®
* Dirk Tesch, Leiter Private Label, buzil

Der Kongress deckt ein breites Themenspektrum für Entscheider aus Handelsunternehmen, Handelsmarken- und Konsumgüterindustrie sowie für Fach- und Führungskräfte aus Beratungs- und Marktforschungsunternehmen sowie Werbeagenturen und Dienstleistern ab.

Private Label Kongress 2012, am 21. und 22. August 2012
Maritim Hotel Frankfurt am Main
Frühbucher sparen noch bis zum 10. Juli 300 Euro Kongressgebühren

Informationen: www.managementforum.com