print logo

eMetrics Marketing Optimization Summit 2012: Aus Nutzerdaten Umsätze generieren

Gipfeltreffen der Web-Analysten am 6. und 7. November 2012 in Düsseldorf.
Rising Media Ltd | 12.06.2012
Wie können mittelständische Firmen und große Unternehmen die Wirkung ihres Online-Marketings steigern? Was müssen sie dazu wissen und wie sollten sie vorgehen? Informationen über Strategien, Technologien, praktische Tipps und Beispiele bietet das Gipfeltreffen der Web-Analysten: Sie finden sich in diesem Jahr am 6. und 7. November zum "eMetrics Marketing Optimization Summit" in Düsseldorf zusammen. Eingeladen sind Marketing Manager, Web-Analysten und Experten für Business Intelligence. Auf der seit 2002 stattfinden Fachkonferenz stellen führende Unternehmen wie BMW, E-Plus Mobilfunk und Payback vor, wie sie mittels der Analyse der Daten ihrer Webseite ihre Nutzer und Kunden besser verstehen und ihren Umsatz erhöhen.

Zu den wichtigsten Themen dieses Jahres gehören Big Data, Marketing- und Report-Automatisierung, Key Performance Indicators (KPIs), Tools zur Erfolgsmessung im Searchmarketing, Multichannel Attribution sowie die Optimierung für soziale Medien.

Den Umgang mit riesigen Datenmengen und die Herausforderungen des Datenschutzes stellt Jim Sterne, Fachautor und Vorsitzender der Digital Analytics Association, in den Mittelpunkt seines Eröffnungsvortrags. Wie sich mittels Marketing-Messung die Kundenerfahrung verbessern lässt, erklärt in einer weiteren Session Ross Jenkins, Senior Vice President, Analytics bei Rapp Collins, einer der größten Dialogmarketing-Agenturen der Welt.

Branchenspezifische Fallbeispiele

Neben internationalen Experten für Digital Analytics sind deutschsprachige Referenten aus Unternehmen unterschiedlicher Branchen vor Ort. Sie berichten über ihre spezifischen Herausforderungen und Lösungen. Zur Sprache kommen beispielsweise der Automotive-Bereich, der Handel sowie die Telekommunikations- und die Medienbranche. Bereits am Vorabend des Events, am 5. November, können Anwender von Digital-Analytics-Tools beim User Group Meeting mit dem eigenen Networking beginnen. Berater und Anbieter sind hier nicht zugelassen.

Neue Messmethoden und Insider-Wissen

Sandra Finlay, Konferenzdirektorin des eMetrics Marketing Optimization Summit, legt Wert darauf, dass die Referenten echte Beispiele, Screenshots und Geschichten mitbringen, welche die Tipps und Techniken illustrieren: "Die Teilnehmer werden sehen, wie neue Messmethoden funktionieren, um die Effektivität des Marketings zu erhöhen. Sie erhalten anwendbare Tipps, Ratschläge und Insider-Wissen - und darüber hinaus natürlich eine ideale Umgebung für neue berufliche Kontakte."

Zur Abrundung dieses breiten Wissensangebots bietet die Networking-Party am Ende des ersten Konferenztages Erholung und die Gelegenheit zum Knüpfen und Vertiefen von Kontakten. Direkt an den Rheinterrassen, im angesagten Club "Ufer 8", treffen sich die Teilnehmer und Referenten, um die Konferenzinhalte zu rekapitulieren und den Tag ausklingen zu lassen.

-------------------------------------------

Termine, Details und Preise

Die Konferenz "eMetrics Marketing Optimization Summit" findet im Rahmen der "Data Driven Business Week" parallel zu den Konferenzen "Predictive Analytics World" und "Conversion Conference" im Hilton-Hotel in Düsseldorf statt. Der Veranstalter Rising Media bietet noch bis 15. Juni 2012 einen um 400 Euro reduzierten Super-Frühbucherpreis. Weitere Informationen zur Veranstaltung, zum Programm und zur Anmeldung erhalten Interessenten unter http://emetrics-summit.de .