Startschuss für die Einführung der Search Alliance in D, A und CH
Alle Werbetreibenden und Publisher in Großbritannien, Irland und Frankreich wurden auf das Microsoft adCenter umgestellt. Beide Unternehmen konzentrieren sich nun auf die nächste Phase der Suchallianz: die Technologieumstellung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Yahoo! und Microsoft haben ihr Abkommen geschlossen, um ihre jeweiligen Suchmarktplätze zu vereinheitlichen, um den Nutzern mehr Innovation, Werbetreibenden mehr Volumen und Effizienz und Publishern bessere Möglichkeiten zur Gewinnsteigerung zu bieten – über eine gemeinsame Vermarktungsplattform, die in der Kombination einen größeren Pool an Suchanfragen enthält.
Nun bieten Yahoo! und Microsoft den Werbetreibenden den Vorteil eines kombinierten Marktplatzes, der eine wettbewerbsfähige Alternative im Bereich Suchmaschinenmarketing schafft. Kampagnen werden nun nicht mehr getrennt auf Bing und Yahoo! verwaltet, sondern die Werbetreibenden können die Zielgruppen beider Suchmaschinen gleichzeitig ansprechen. Sie verwalten ein einziges Konto, sparen Zeit und das Kampagnenmanagement wird durch eine optimierte Nutzeroberfläche erleichtert.
„Yahoo! Search Marketing ist ein wichtiger Bestandteil unseres Business und wir haben viel Zeit investiert, um die Umstellung für unsere Werbekunden und Publisher so effizient und reibungslos wie möglich zu gestalten“, kommentiert Frank Herold, Director Sales bei Yahoo! Deutschland.
Florian Retzer, Search Advertising Lead, von Microsoft sagt dazu: „Wir freuen uns sehr, dass wir diesen wichtigen Meilenstein in UK, in Frankreich und in Irland erfolgreich umsetzen konnten. Wir glauben, dass die Nutzer von Bing durch diese Umstellung nun noch relevantere Anzeigen sehen werden, und wir gleichzeitig den Werbetreibenden eine immer bessere Alternative in der Suchmaschinenwerbung zur Verfügung stellen können. Wir freuen uns sehr darauf, diese Alternative nun auch bald in Deutschland, Österreich und der Schweiz anbieten zu können.“
Umstellungszeitplan für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Anfang Mai 2012 werden Yahoo! Und Microsoft gemeinsam beginnen, Werbekunden und Partner auf Microsoft adCenter zu migrieren.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: http://www.searchalliance.com/germany/de/home
Über Microsoft
Microsoft (Nasdaq: MSFT) wurde 1975 gegründet und ist der weltweite Marktführer für Software, Dienste und Lösungen, die Einzelpersonen und Unternehmen bei der Verwirklichung ihres ganzen Potenzials helfen.
Über Yahoo!
Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales Medienunternehmen, das hochwertige personalisierte Inhalte zur Verfügung stellt und mehr als 700 Millionen Menschen weltweit mit dem verbindet, was ihnen wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die Welt seiner Nutzer auf allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com.
Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter: http://twitter.com/YahooDE
Rückfragen gerne an:
Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl, Head of PR
Theresienhöhe 12, 80339 München
E-Mail: sterlj@yahoo-inc.com
Tel.: +49 (0) 89 – 231 97 186
Microsoft Deutschland GmbH
Denise Scheel
E-Mail: denise.scheel@microsoft.com
Tel.: +49 (0) 89 – 3176 5205
Yahoo! und Microsoft haben ihr Abkommen geschlossen, um ihre jeweiligen Suchmarktplätze zu vereinheitlichen, um den Nutzern mehr Innovation, Werbetreibenden mehr Volumen und Effizienz und Publishern bessere Möglichkeiten zur Gewinnsteigerung zu bieten – über eine gemeinsame Vermarktungsplattform, die in der Kombination einen größeren Pool an Suchanfragen enthält.
Nun bieten Yahoo! und Microsoft den Werbetreibenden den Vorteil eines kombinierten Marktplatzes, der eine wettbewerbsfähige Alternative im Bereich Suchmaschinenmarketing schafft. Kampagnen werden nun nicht mehr getrennt auf Bing und Yahoo! verwaltet, sondern die Werbetreibenden können die Zielgruppen beider Suchmaschinen gleichzeitig ansprechen. Sie verwalten ein einziges Konto, sparen Zeit und das Kampagnenmanagement wird durch eine optimierte Nutzeroberfläche erleichtert.
„Yahoo! Search Marketing ist ein wichtiger Bestandteil unseres Business und wir haben viel Zeit investiert, um die Umstellung für unsere Werbekunden und Publisher so effizient und reibungslos wie möglich zu gestalten“, kommentiert Frank Herold, Director Sales bei Yahoo! Deutschland.
Florian Retzer, Search Advertising Lead, von Microsoft sagt dazu: „Wir freuen uns sehr, dass wir diesen wichtigen Meilenstein in UK, in Frankreich und in Irland erfolgreich umsetzen konnten. Wir glauben, dass die Nutzer von Bing durch diese Umstellung nun noch relevantere Anzeigen sehen werden, und wir gleichzeitig den Werbetreibenden eine immer bessere Alternative in der Suchmaschinenwerbung zur Verfügung stellen können. Wir freuen uns sehr darauf, diese Alternative nun auch bald in Deutschland, Österreich und der Schweiz anbieten zu können.“
Umstellungszeitplan für Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Anfang Mai 2012 werden Yahoo! Und Microsoft gemeinsam beginnen, Werbekunden und Partner auf Microsoft adCenter zu migrieren.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: http://www.searchalliance.com/germany/de/home
Über Microsoft
Microsoft (Nasdaq: MSFT) wurde 1975 gegründet und ist der weltweite Marktführer für Software, Dienste und Lösungen, die Einzelpersonen und Unternehmen bei der Verwirklichung ihres ganzen Potenzials helfen.
Über Yahoo!
Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales Medienunternehmen, das hochwertige personalisierte Inhalte zur Verfügung stellt und mehr als 700 Millionen Menschen weltweit mit dem verbindet, was ihnen wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die Welt seiner Nutzer auf allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.
Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com.
Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter: http://twitter.com/YahooDE
Rückfragen gerne an:
Yahoo! Deutschland GmbH
Judith Sterl, Head of PR
Theresienhöhe 12, 80339 München
E-Mail: sterlj@yahoo-inc.com
Tel.: +49 (0) 89 – 231 97 186
Microsoft Deutschland GmbH
Denise Scheel
E-Mail: denise.scheel@microsoft.com
Tel.: +49 (0) 89 – 3176 5205