print logo

Mit fussballhamburg.de und Specials zur UEFA EURO 2012TM

Das erste Halbjahr 2012 steht bei freeXmedia ganz im Zeichen von König Fußball.
Elke Rüther | 28.02.2012
Ab sofort vermarkten die Hamburger das regionale Fußball-Portal fussballhamburg.de. freeXmedia erweitert durch die neue Kooperation nicht nur sein hochwertiges Sportportfolio, sondern bietet nun 2,49 Mio. überschneidungsfreie Unique User auf marktführenden Sportwebseiten. Absolutes Highlight für alle Fans und Werbetreibenden ist in diesem Jahr die UEFA EURO 2012TM. Hier bietet freeXmedia bereits jetzt spannende Sponsoring- und Werbemöglichkeiten, unter anderem auf einer der führenden Fußballseiten transfermarkt.de oder in der App „freenet Pocket EM“.



Auf der Seite von fussballhamburg.de finden die User neben den aktuellen Fußball-Ergebnissen von Bundes- bis Kreisliga Tabellen, News und zeitlose Hintergrundgeschichten sowie Kader- und Vereinslisten aller aktiven Fußballer rund um die Hansestadt. Eine übersichtliche Menüführung und eine klare Strukturierung der Inhalte sind wesentliche Erfolgskomponenten der Seite. Feste Redakteure und viele freiwillige Helfer, die sogenannten “fH-Hobbyredakteure”, füllen das Portal mit spannendem und interessantem Content. Dadurch entsteht ein Mitmacheffekt, der dem User die Möglichkeit gibt, aktiv an der Seite mitzuwirken. Der „User Generated Content“ wird von den festen Redakteuren überprüft, die für die Inhalte verantwortlich sind. Allein 110.000 beim Hamburger Fußballverband (HFV) registrierte Amateurfußballspieler sind potenzielle User. Dies zeigt sich auch in der fußballbegeisterten, aktiven Zielgruppe, die überwiegend männlich und zwischen 18 und 35 Jahre alt ist.



„Die Fußballkompetenz von freeXmedia und die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen transfermarkt.de und freeXmedia haben uns überzeugt, auf die Vermarktung von fussballhamburg.de durch freeXmedia zu setzen“, so Thomas Meggle, Gesellschafter von fussballhamburg.de.



Auf den Fußball-Portalen transfermarkt.de, weltfussball.de, stadionwelt.de und freenet Sport bietet freeXmedia spannende Specials rund um die UEFA EURO 2012TM. Auf dem reichweitenstarken Portal transfermarkt.de mit 1,70 Mio. Unique Usern finden Fans exklusive Inhalte zur deutschen Nationalmannschaft, allen Spielern sowie einen Fan-Liveticker. In diesem Umfeld gibt es diverse Werbemöglichkeiten wie das Hauptsponsoring des gesamten Themenbereichs UEFA EURO 2012TM, ein Tippspiel-Presenting sowie Kooperationen rund um den Fan-Reporter und Fan-Liveticker. Zudem bieten weltfussball.de und freenet Sport Haupt- und Livesponsorings, sowie stadionwelt.de ein Stadionspecial zur UEFA EURO 2012TM.



Nach dem großen Erfolg der freenet Pocket WM 2010 App mit über 600.000 Downloads steht mit der freenet Pocket EM 2012 App ein weiteres besonderes mobiles Werbehighlight an. Die App liefert umfangreiche Inhalte über Spielorte, Teams, Torjäger und Spielerprofile, sowie einen spannenden Liveticker.



Weitere Informationen zu freeXmedia Sport und das aktuelle UEFA EURO 2012TM Special sind unter www.freexmedia.de/portfolio/sport zu finden.



Über freeXmedia:

Mit marktführenden Themenreichweiten konzentriert sich freeXmedia auf die fünf hochkarätigen Vermarktungsschwerpunkte Automotive - Auto, Motorrad & Motorsport; Digital Entertainment - Consumer Electronics, IT & Gaming; Sport - Fußball, Handball & MehrSport; Active Living - Lifestyle, Outdoor & Funsport und freenet.de & Social Media. Mit über 15,82 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von rund 32,0 Prozent* bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale und starke Medienmarken wie auto-motor-und-sport.de, motor-talk.de, pcwelt.de, pcgameshardware.de, 4players.de, menshealth.de, outdoorchannel.de, transfermarkt.de, freenet.de oder schueler.cc mit Premium-Zielgruppen. Kombiniert mit innovativen Werbeformen und effizienten Targeting-Technologien stellen sie eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung dar. Mobile Display-Advertising, innovative Werbemöglichkeiten in Smartphone-Apps sowie Sponsorings und redaktionelle Integrationen auf allen Portalen z.B. in Form von Microsites ergänzen das vielfältige Angebot.