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Weiterbildung zum Lead Management Consultant von DemandGen und SKILLsoftware durch den TÜV (Hessen)

Die von der DemandGen AG und SKILLsoftware entwickelte Lead Management Weiterbildung basiert auf einer bewährten Theorie-Praxis Kombination.
Oberhaching/Frankfurt, 10.02.2012 Die DemandGen AG, Spezialist für Lead Management, Marketing Automation und Inbound Marketing, kooperiert mit SKILLsoftware mit dem Ziel die erfolgreiche Weiterbildungsreihe des CRM-Experten um das Thema Lead Management zu erweitern. Die Weiterbildung bereitet Mitarbeiter aus Vertrieb, Marketing und Management auf die modernen Herausforderungen der Kundengewinnung in einer zunehmend durch Online-Kanäle geprägten Welt vor.

Durch das Internet hat sich das Kaufverhalten drastisch verändert. Bevor sich Kunden mit der Beschaffung eines Produktes beschäftigen, recherchieren sie im Internet relevante Informationen zu dem Thema. Dieses veränderte Verhalten von potenziellen Interessenten bei der Suche und Auswahl von Produkten und Dienstleistungen stellt hohe Anforderungen an das „neue“ B2B-Marketing. Für Unternehmen ist es wichtig Systeme und Prozesse für diese neuen Herausforderungen aufzubauen bzw. zu optimieren. Sie benötigen aber auch qualifizierte Mitarbeiter, die diese „neuen“ Prozesse und die Anforderungen umsetzen können.

„Unsere Kunden haben uns in der Vergangenheit in Marketing Automation und Lead Management Projekten immer wieder auf das Thema Mitarbeiter-Qualifizierung bzw. Rekrutierung angesprochen. Fehlende Mitarbeiter sind oft der Engpass für die Entwicklung und Durchführung von Kampagnen und dem Einsatz von modernen Leadmanagement-Lösungen. In Kooperation mit SKILLsoftware bauen wir auf einer bewährten Theorie-Praxis-Kombination auf und bieten unseren Kunden so langfristig noch mehr Service.“, beschreibt Reinhard Janning, CEO der DemandGen AG, die Intention für den Start der Weiterbildung.

Die angehenden Lead Management Consultants entwickeln in der Weiterbildung u.a. Konzepte, um Leadmanagementprozesse in Unternehmen einzuführen. Sie nutzen die neuen Kanäle um Marketingkampagnen aufzusetzen, Leads zu qualifizieren und entsprechende Analysen der Prozesse vorzunehmen. Sie kennen sich mit dem Erstellen einzelner Produktinformationsseiten (sog. Landing Pages), den dazugehörigen Formularen und den Skripten zur Traffic Messung im Hintergrund aus. Ein wichtiger Baustein der Weiterbildung ist auch der sichere Umgang mit den Social Media Kanälen und die Erstellung von Content. Daneben stehen auch die Themen Leadqualifizierung, Lead Nurturing und Konvertierungsraten auf dem Stundenplan.

Ein weiteres Highlight des Kurses ist die Nutzung von Marketing Automation Systemen zur Einarbeitung in die Thematik und die Umsetzung von Praxisaufgaben. Konkret wird der Umgang mit Eloqua und HubSpot, zwei der bekanntesten Plattformen für Marketing Automation und Inbound Marketing, geübt.

„Der Leadmanagement Consultant reagiert auf die schnellen technologischen Veränderungen des Marktes und ist ein wichtiger Baustein für die Qualifikation von Leads in einem Unternehmen“, sagt Edgar Reh, geschäftsführender Gesellschafter von SKILL. „Die Weiterbildung ist eine innovative sinnvolle Ergänzung zu unserem bisherigen Angebot zum CRM-Manager und CRM-Projektmanager.“
Das bewährte Theorie-Praxis-Konzept der TÜV Hessen und Arbeitsagentur (AZWV) zertifizierten CRM Kurse wird auch in das neue Kurskonzept übernommen.

Der erste Kurs wird Anfang Mai in Frankfurt am Main starten. Die insgesamt 180 Kursstunden werden in 4, jeweils 2-tägigen, Präsenzmodulen und ca. 80 Stunden Eigenstudium mit eBook und Software stattfinden. Headhunter bezeichnen das CRM Manager Zertifikat als Jobgarantie! Die Weiterbildung hilft nicht nur Mitarbeitern in Anstellung bei der Optimierung ihrer Karrierechancen, sie kann auch bei der Suche nach einer Neuanstellung unterstützen.

Weitere Informationen zur Weiterbildung:
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Weitere Informationen über die Themen Lead Management, Marketing Automation und Inbound Marketing bietet die DemandGen auf der Firmenwebseite [url=http://www.demandgen.de/]DemandGen

Ansprechpartner:
DemandGen AG
Reinhard Janning
Raiffeisenalle 5
82041 Oberhaching
Fon: +49 89 2032104-0
E-Mail: reinhard.janning@demandgen.com
Internet: www.DemandGen.de

Über DemandGen AG:
Als globaler Anbieter von Marketing Automation Consulting und Services unterstützt DemandGen AG B2B-Unternehmen in den Bereichen Marketing Automation und Bedarfsentwicklung. DemandGen integriert Werkzeuge wie Eloqua in die Geschäftsprozesse ihrer Kunden und bietet die dazu notwendige laufende Kundenbetreuung. In den letzten sechs Jahren hat sich DemandGen auf die Entwicklung von Prozessen und Methoden spezialisiert um Unternehmen mit einem starken Lead-Management in Verbindung mit Lead Scoring / Rating zu unterstützen inklusive der Einbindung von CRM-Systemen.

DemandGen ist zertifizierter Partner der kanadischen Eloqua Corporation und vermarktet die Eloqua Conversion Suite, eine professionelle Marketing Plattfom. Ein Team von Consultants und Professional Service Mitarbeitern bietet außerdem Unterstützung bei der Installation und realisiert Lösungen für Kunden. DemandGen ist außerdem Partner von Oracle (GOLD Partner), salesforce.com und Microsoft.