Malteser ermöglichen Unternehmen soziales Engagement
Statt Tabellen und Diagramme am Computer zu erstellen, greifen Controller zu Pinsel und Farbe, um einen Jugendraum zu renovieren. Banker helfen im Küchendienst beim Kindermittagstisch, Verkaufsprofis fahren mit behinderten Menschen in den Zoo und Azubis einer Telefongesellschaft arbeiten Hand in Hand mit ehemaligen Drogenabhängigen auf einem Bauernhof. Um das Miteinander im Unternehmen zu fördern, gehen Deutschlands Firmen immer häufiger besondere Wege. Teamgeist, Mitarbeitermotivation und Identifikation mit dem Unternehmen sollen die inneren Werte in kleinen wie großen Betrieben prägen. Eine Möglichkeit dazu ist ein Tag besonderen sozialen Engagements. Die Malteser bieten bereits seit zehn Jahren bundesweit einen „Social Day“ an. Dieses Jahr findet er am 21. September statt.
Anmeldeschluss ist der 1. Juni. In Einrichtungen der Malteser und anderer sozialer Organisationen können Mitarbeiterteams ab fünf Personen Hand anlegen und dadurch sowohl der Einrichtung helfen als auch den eigenen Teamgeist fördern. Bereits 200 Unternehmen haben in den vergangenen Jahren mehr als 4.000 Mitarbeiter für einen Tag von ihrer normalen Tätigkeit freigestellt und bei den Maltesern angemeldet. „Viele Mitarbeiter haben so etwas noch nicht erlebt. Sie sind begeistert, welche Freude sie durch ihre Arbeit bei hilfsbedürftigen Menschen hervorrufen“, sagt Sylvia Teichert, Referentin der Malteser für Corporate Social Responsibility und verantwortlich für den bundesweiten Social Day.
Weitere Informationen unter www.malteser-socialday.de.
Der Malteser Social Day: Unternehmen stellen Mitarbeiter einen Tag lang frei, damit diese einem sozialen Projekt unter die Arme greifen. Der Malteser Social Day ist Teil des Angebotes an Unternehmen zur Corporate Social Responsibility (CSR).
Christlich und engagiert: Die Malteser setzen sich für Bedürftige ein. Hilfe für mehr als zwölf Millionen Menschen pro Jahr weltweit • 65.000 Engagierte in Haupt- und Ehrenamt • an mehr als 700 Orten • 1 Mio. Förderer und Mitglieder
Weitere Informationen:
Dr. Claudia Kaminski, Malteser Pressesprecherin,
Telefon 0221/9822-125, Fax 0221/9822-78 125;
presse@malteser.org; www.malteser.de
Anmeldeschluss ist der 1. Juni. In Einrichtungen der Malteser und anderer sozialer Organisationen können Mitarbeiterteams ab fünf Personen Hand anlegen und dadurch sowohl der Einrichtung helfen als auch den eigenen Teamgeist fördern. Bereits 200 Unternehmen haben in den vergangenen Jahren mehr als 4.000 Mitarbeiter für einen Tag von ihrer normalen Tätigkeit freigestellt und bei den Maltesern angemeldet. „Viele Mitarbeiter haben so etwas noch nicht erlebt. Sie sind begeistert, welche Freude sie durch ihre Arbeit bei hilfsbedürftigen Menschen hervorrufen“, sagt Sylvia Teichert, Referentin der Malteser für Corporate Social Responsibility und verantwortlich für den bundesweiten Social Day.
Weitere Informationen unter www.malteser-socialday.de.
Der Malteser Social Day: Unternehmen stellen Mitarbeiter einen Tag lang frei, damit diese einem sozialen Projekt unter die Arme greifen. Der Malteser Social Day ist Teil des Angebotes an Unternehmen zur Corporate Social Responsibility (CSR).
Christlich und engagiert: Die Malteser setzen sich für Bedürftige ein. Hilfe für mehr als zwölf Millionen Menschen pro Jahr weltweit • 65.000 Engagierte in Haupt- und Ehrenamt • an mehr als 700 Orten • 1 Mio. Förderer und Mitglieder
Weitere Informationen:
Dr. Claudia Kaminski, Malteser Pressesprecherin,
Telefon 0221/9822-125, Fax 0221/9822-78 125;
presse@malteser.org; www.malteser.de