print logo

Der Einsatz von dynamischer Werbemitteloptimierung steigert die Kampagnen-Performance

Benchmark Report liefert sieben Faustregeln für intelligentere Anzeigen, die die Kampagnen-Performanc erhöhen.
In einer neuen Studie von MediaMind Technologies Inc., einer der führenden unabhängigen Anbieter für integrierte Digital Advertising Solutions, für die mehr als 300.000 Rich Media-Werbemittel mit über einhundert Milliarden Impressions weltweit analysiert wurden, stellten die ForscherInnen fest, dass Werbemittel im oberen Viertel der Performance-Statistik mehr als zweieinhalb mal so häufig zu User-Engagement führen, nämlich einer Dwell Rate von 16 Prozent, wie der Benchmark Durchschnitt.

Werbemittel, die im unteren Viertel der Performance-Statistik zu finden sind, weisen eine Dwell Rate von nur einem Prozent auf. Die Dwell Rate misst den Anteil der Impressions, die bewusst per Mouseover, Interaktion oder Klick ausgelöst werden.

Der Benchmark Report steht zum kostenlosen Download unter folgendem Link zur Verfügung: http://bit.ly/MM_Smart_Advertising_Benchmarks_2011_DE_tr

Eines der bemerkenswertesten Forschungsergebnisse bezieht sich auf den Einsatz innovativer Technologien, um die Kampagnen-Performance zu erhöhen. MediaMind‘s Forschung zeigt, dass der Einsatz von dynamischer Werbemitteloptimierung, einer Technik, die künstliche Intelligenz dazu nutzt, das effektivste Werbemittel in einer Kampagne herauszufinden, die Beschäftigung mit dem Werbemittel steigert. Eine Analyse von Kampagnen, die dynamische Werbemitteloptimierung einsetzten, zeigt, dass diese im Vergleich zu Standardbannern eine Steigerung von 6 Prozent bei der Dwell Rate und von 10 Prozent bei der Dwell Time(durchschnittliche Verweildauer der User, die eine Anzeige betrachten, in Sekunden) erreichten.

Für Werbetreibende veröffentlichen die ForscherInnen zudem im Benchmark Report sieben Faustregeln für intelligentere Anzeigen, die die Kampagnen-Performance erhöhen. Diese Praxistipps beinhalten zum Beispiel die Empfehlungen, dem Banner Videos hinzuzufügen, die automatisch starten und Werbemittel passend zum Inhalt der Seite zu gestalten, auf denen sie platziert werden. Auch Synched Ads zählen zu den sieben Best-Practice-Tipps der ForscherInnen.

„Unser Benchmark Report liefert unseren Kunden die neuesten Zahlen zur Kampagnen-Performance und gibt ihnen eine wertvolle Hilfestellung, wie sie das Beste aus ihrer digitalen Kampagne herausholen können“, so Gal Trifon,General Manager von MediaMind und Chief Digital Officer von DG. „Die vielversprechendste Nachricht ist, dass durch den Einsatz von Best Practice und einer fortschrittlichen Technologie fast jeder Anzeigenkunde Techniken einsetzen kann, die helfen, ein besseres User-Engagement und eine bessere Performance zu erzielen.“

Über MediaMind:
MediaMind, ein Unternehmensbereich von DG (NASDAQ:DGIT), ist ein weltweit führender Anbieter für Digital Advertising Campaign Management Solutions für Werbeagenturen und werbetreibende Unternehmen. MediaMind bietet Medien- und Kreativagenturen, Werbetreibenden und Publishern eine integrierte Plattform an, über die sie ihre Kampagnen in allen digitalen Medienkanälen verwalten und eine Vielzahl von Formaten ausliefern können,einschließlich Rich Media, In-Stream-Video, Display und Search. Im Jahr 2010 lieferte MediaMind mit Hauptsitz in New York für 9000 Markenunternehmen
Online-Kampagnen aus. Dazu arbeitet MediaMind mit etwa 3800 Media-Agenturen und Kreativ-Agenturen und über 8200 Web-Publishern in 64 Ländern zusammen.

Mehr Informationen zu MediaMind erhalten Sie unter: www.MediaMind.com oder
besuchen Sie unseren deutschsprachigen Blog unter http://de.MediaMind.com