1. Europäischer Online-Handelskongress 2009
Online-Handel trotzt der Rezession und wächst gegen den Trend. Laut einer neuen Forrester Research-Studie werden E-Commerce und Online-Handel in Deutschland und Europa auch in den nächsten Jahren rasant weiter steigen.
Bleibt die spannende Frage: Wer wird im Internet von morgen die Pole Position besetzen?
Diese Frage diskutieren Top-Experten aus Handel, Konsumgüterindustrie und Dienstleistung am 16. und 17. November 2009 auf dem 1. Europäischen Online-Handelskongress im InterContinental in Berlin. Veranstaltet wird der Kongress von The Conference Group gemeinsam mit den führenden Branchenzeitschriften für Handel und Kommunikationswirtschaft in Deutschland: TextilWirtschaft, Lebensmittel Zeitung, HORIZONT und Der Handel.
Unter dem Motto:
Online Handel ohne Grenzen –
Wer sind die Gewinner im deutschen und europäischen Online-Handel?
werden erfolgversprechende Konzepte und Strategien aufgezeigt und Entwicklungen, Perspektiven und Trends im Online-Handel diskutiert.
Es erwarten Sie u. a.: James Damian, Senior Vice President, Bestbuy.com; Nick Lansley, Head of Research and Development, TESCO; Nick Wheeler, Founder and CEO, Charles Tyrwhitt; Guido Dohm, Vorstand, MORE and MORE; Udo Günzel, Geschäftsleitung, ROSSMANN Online GmbH; Iris Ben David, Founder and CEO, StyleShake; Tim Renner, Geschäftsführender Gesellschafter, Motor Entertainment (Ex-CEO, Universal Music Deutschland); Tony Stockil, Chief Executive, Javelin Group; Dr. Clemens Riedl, CEO, StudiVZ; Per Dalheimer, Geschäftsführer, LIBRI und viele mehr.
Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt des zweitägigen Branchentreffens:
- Online Shopping Cross Border – A world of new opportunities: Die Key-Trends und Chancen!
- Wo steht der deutsche Online-Handel im europäischen Wettbewerb?
- Fashion-Retailing – die neuen Shooting Stars im Netz
- Lebensmittelshops im Internet – Das letzte große eCommerce-Potenzial?
- Next Generation Online Retailing – Wo liegt die digitale Zukunft? Welche
Technologien werden dem Markt neue Impulse geben?
- Mobiles Internet – der nächste technologische Treiber?
Trotz der Wirtschaftskrise wird in Online Shops dieses Jahr mehr Geld ausgegeben als im Vorjahr. Die rasante Entwicklung des Online Handels stellt einen guten Zeitpunkt dar, spätestens jetzt ins Online-Geschäft einzusteigen oder den Online-Auftritt zu perfektionieren. Wer jetzt seine Hausaufgaben macht, ist für die Zukunft richtig aufgestellt.
Nähere Informationen unter:
Kontakt:
The Conference Group GmbH
Ein Beteiligungsunternehmen der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
Mainzer Landstr. 251
60326 Frankfurt am Main
Sabrina Pommeresch
Telefon: +49 69 7595-3033
Telefax: +49 69 7595-3030
http://www.conferencegroup.de
Bleibt die spannende Frage: Wer wird im Internet von morgen die Pole Position besetzen?
Diese Frage diskutieren Top-Experten aus Handel, Konsumgüterindustrie und Dienstleistung am 16. und 17. November 2009 auf dem 1. Europäischen Online-Handelskongress im InterContinental in Berlin. Veranstaltet wird der Kongress von The Conference Group gemeinsam mit den führenden Branchenzeitschriften für Handel und Kommunikationswirtschaft in Deutschland: TextilWirtschaft, Lebensmittel Zeitung, HORIZONT und Der Handel.
Unter dem Motto:
Online Handel ohne Grenzen –
Wer sind die Gewinner im deutschen und europäischen Online-Handel?
werden erfolgversprechende Konzepte und Strategien aufgezeigt und Entwicklungen, Perspektiven und Trends im Online-Handel diskutiert.
Es erwarten Sie u. a.: James Damian, Senior Vice President, Bestbuy.com; Nick Lansley, Head of Research and Development, TESCO; Nick Wheeler, Founder and CEO, Charles Tyrwhitt; Guido Dohm, Vorstand, MORE and MORE; Udo Günzel, Geschäftsleitung, ROSSMANN Online GmbH; Iris Ben David, Founder and CEO, StyleShake; Tim Renner, Geschäftsführender Gesellschafter, Motor Entertainment (Ex-CEO, Universal Music Deutschland); Tony Stockil, Chief Executive, Javelin Group; Dr. Clemens Riedl, CEO, StudiVZ; Per Dalheimer, Geschäftsführer, LIBRI und viele mehr.
Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt des zweitägigen Branchentreffens:
- Online Shopping Cross Border – A world of new opportunities: Die Key-Trends und Chancen!
- Wo steht der deutsche Online-Handel im europäischen Wettbewerb?
- Fashion-Retailing – die neuen Shooting Stars im Netz
- Lebensmittelshops im Internet – Das letzte große eCommerce-Potenzial?
- Next Generation Online Retailing – Wo liegt die digitale Zukunft? Welche
Technologien werden dem Markt neue Impulse geben?
- Mobiles Internet – der nächste technologische Treiber?
Trotz der Wirtschaftskrise wird in Online Shops dieses Jahr mehr Geld ausgegeben als im Vorjahr. Die rasante Entwicklung des Online Handels stellt einen guten Zeitpunkt dar, spätestens jetzt ins Online-Geschäft einzusteigen oder den Online-Auftritt zu perfektionieren. Wer jetzt seine Hausaufgaben macht, ist für die Zukunft richtig aufgestellt.
Nähere Informationen unter:
Kontakt:
The Conference Group GmbH
Ein Beteiligungsunternehmen der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
Mainzer Landstr. 251
60326 Frankfurt am Main
Sabrina Pommeresch
Telefon: +49 69 7595-3033
Telefax: +49 69 7595-3030
http://www.conferencegroup.de