TNS Infratest-Studie "Versandhandel 2006"
Die Studie "Versandhandelsmarkt 2006", durchgeführt vom Marktforschungsinstitut TNS Infratest, Bielefeld, im Auftrag des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels ist ab sofort über die BVH Services GmbH, Johann-Klotz-Str. 12, 60528 Frankfurt am Main, gl-sekretariat@versandhandel.org, Tel. 069/678656-0, Fax 069/678656-29 zum Preis von
* 750 Euro zzgl. Mwst für Nicht-Mitglieder
* zum Vorzugspreis von 200 Euro zzgl. Mwst für bvh-Mitglieder
* zum Vorzugspreis von 450 Euro zzgl. Mwst für Preferred Business Partner
bestellt werden. Hier können Sie auch festlegen, ob Sie eine Printversion oder die Studie als dreibändiges Hardcover bestellen möchten. Sie erhalten zwei Tabellenbände aus der Haupt- (65 Seiten) und Zusatzbefragung (47 Seiten) sowie einen Präsentationsband (77 Seiten).
Zum Inhalt der Studie:
Der Versandhandelsmarkt heute ist gekennzeichnet durch den Eintritt neuer Marktformen, der Mischung von Vertriebsformen und einer starken Dynamik durch den E-Commerce. Multi-Channel-Versender mit Katalog- und Internetangebot, Internet-pure-player, Teleshoppingversender, Stationärhändler und Hersteller mit eigenem Onlinegeschäft, Apothekenversender, Ebay-Powerseller und Vertreter-Direktversender bestimmen das Marktgeschehen. Die Studie gibt Antworten auf die Frage, welche Umsätze die Branche und ihre einzelnen Marktformen vertreten, welche Produkte gekauft werden und erläutert ausführlich die soziodemografischen Aspekte der Kunden. Außerdem werden Kaufmotive, Bestell- und Bezahlwege, Zufriedenheit mit dem Versandhandel und Potentiale zur Umsatzsteigerung im Versand beleuchtet.
weitere Informationen unter:
http://www.versandhandel.org/Studien_des_bvh.238.0.html
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Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. mit Sitz in Frankfurt am Main vertritt seit 1947 die Interessen der Branche. Derzeit sind rund 250 Unternehmen im Verband organisiert, die ihre Waren per Katalog, Internet oder TV anbieten. Darunter sind Versender mit gemeinsamem Katalog- und Internetangebot, reine Internethändler, TV-Versender, Apothekenversender und Ebay-Powerseller. Die Versandhandelsbranche setzt im Jahr rund 27,6 Mrd. Euro um. Der Internetverkauf von Waren erreicht im Jahr 2007 erstmals den Rekordwert von 10,9 Mrd. Euro.