Studie „Distanzhandel in Deutschland 2007“ – Vorabregistrierung jetzt möglich.
Am 5. Juli stellt der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) die Studie „Distanzhandel in Deutschland 2007“ auf seiner Jahrespressekonferenz in Frankfurt am Main vor.
Sie basiert auf einer repräsentativen Verbraucherbefragung durch das Forschungsinstitut TNS-Infratest und stellt die aktuellen Entwicklungen und Trends im deutschen Versandhandelsmarkt dar. Für die Erstellung wurden ca. 25.000 Personen befragt.
Die Studie wurde zum zweiten Mal durchgeführt, was Vergleiche mit dem Vorjahr zulässt. Darüber hinaus sind erstmals auch Aussagen darüber möglich, wie groß die E-Commerce-Umsätze jenseits des Warenbereichs sind, das heißt, wie viel Umsatz pro Jahr mit digitalen Dienstleistungen (z.B. Downloads und Ticketing) in Deutschland erwirtschaftet wird. Die vollständige Studie kann ab dem 05. Juli 2007 beim Bundesverband des Deutschen Versandhandels für € 1.500,-- zzgl. MwSt. bezogen werden. Mitgliedsunternehmen des bvh zahlen einen ermäßigten Preis in Höhe von € 300,-- zzgl. MwSt. Preferred Business Partner des bvh können die Studie für € 500,-- zzgl. MwSt. erwerben. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Röttig unter: info@versandhandel.org
Über den bvh:
Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (bvh) mit Sitz in Frankfurt am Main vertritt seit 1947 die Interessen der Branche. Derzeit sind 240 Unternehmen im Verband organisiert, die ihre Waren per Katalog, Internet oder TV anbieten. Darunter sind Versender mit gemeinsamem Katalog- und Internetangebot, reine Internethändler, TV-Versender, Apothekenversender und Ebay-Powerseller. Die Versandhandelsbranche setzt im Jahr rund 26,3 Mrd. Euro um. www.versandhandel.org