print logo

novomind iMailLight: kostenloses E-Mail-Management-System für Privatanwender

novomind AG | 14.03.2006

Rund 30 unerwünschte E-Mails erhält jeder deutsche Angestellte pro Tag, so eine aktuelle Hochrechnung. Mit dem Aussortieren des elektronischen Mülls verbringen die Mitarbeiter bisweilen Stunden - und in der Mailbox zu Hause wartet nach Feierabend meist noch einmal die gleiche Menge an digitaler Post auf ihre Bearbeitung.
Mit dem neuen, kostenlosen E-Mail-Management-System novomind iMailLight™ bietet die novomind AG Privatanwendern erstmals eine Lösung, diesem Problem zu begegnen. Das Prinzip: Die neue Software klinkt sich in Microsoft Outlook® ein und sortiert eingehende E-Mails selbstständig mittels künstlicher Intelligenz. So erhält der Nutzer automatisch einen Überblick über wichtige und unwichtige E-Mails. Spam wird gewissenhaft und zuverlässig vom System aussortiert.

Die Software analysiert dabei selbst lernend mit Hilfe statistischer künstlicher Intelligenz die eingehenden E-Mails. Die elektronische Post wird entsprechend ihrem Inhalt in bis zu 20 verschiedene Unterordner wie beispielsweise "Newsletter", "Online-Bestellungen" oder "Privates" verschoben. Da das System automatisch aus vorhandenen E-Mails des Nutzers lernt, sind aufwändige manuelle Konfigurationen wie beispielsweise Filterregeln in Microsoft Outlook® überflüssig. Mit novomind iMailLight™ erhält der Anwender so einen hochintelligenten persönlichen E-Mail-Management-Assistenten.

Systemanforderungen
novomind iMailLight™ kann kostenlos unter www.iMailLight.de heruntergeladen werden. Die Software ist für Microsoft Outlook® ab der Version 2000 geeignet und benötigt Microsoft Windows® 2000 oder höher nebst der Laufzeitumgebung Microsoft .NET in der Version 1.1.

Img of novomind AG
About the tenderer: novomind AG

Die novomind AG entwickelt innovative, weltweit einsetzbare Commerce und Customer Service Lösungen und gehört zu den Technologieführern in Europa.