Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Mythos Kundenbegeisterung als CX-Erfolgsstrategie
Ist Kundenbegeisterung ein Mythos? Für die Mehrheit der Unternehmen ist vor allem eine reibungslose Customer Journey die zu bevorzugende CX-Strategie.
-
Was wirksame Leader auszeichnet
Um eine Leader-Funktion erfüllen zu können, müssen Führungskräfte selbst reife Persönlichkeiten sein. Worauf es ankommt, verrät dieser Artikel.
-
Kundendaten DSGVO-konform managen
Wenn Sie ihr Business datengetrieben organisieren möchten, benötigen Sie neue Datenstrategien und Data-Governance-Ansätze.
-
Acht Tipps für 100 % LinkedIn-Performance
Richtig genutzt verspricht die Plattform gleich eine ganze Reihe von unternehmensstrategischen Aktionen auszuführen. Basisdisziplinen für Ihr Profil.
-
So starten Brands auf TikTok durch
TikTok gehört zu den am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen. Trotzdem scheuen sich noch viele Brands davor einen eigenen Kanal zu starten.
-
Stolpersteine auf dem Weg zur Marketing Automation
Die Bedeutung der Marketing Automation hat rasant zugenommen. Doch nicht alle Projekte verlaufen erfolgreich. Welche Stolpersteine gilt es zu umgehen?
-
So bringen Unternehmen ihr Content-Marketing zum Boomen
Rocken Sie mit diesen 14 Content-Formaten auf der marketing-BÖRSE zum Erfolg.
-
Der Weg zu einem erfolgreichen CXM-System
Für eine erstklassige Kundenerfahrung ist das Customer Experience Management unerlässlich. Auf diese Komponenten sollten Sie achten.
-
Shopping-Frust wegen zu hoher Anmeldehürden
Zwei Drittel der Kunden löschen Ihren Warenkorb beim Online-Shopping aufgrund von Problemen beim Anmeldeprozess
-
Neue EU-Whistleblower-Richtlinie: Das ist jetzt zu tun
Das Ziel ist ein besserer Schutz für Whistleblower. Was das für die Unternehmen bedeutet und wie sie die Herausforderungen meistern können.
-
Warum werden First-Party-Daten immer wichtiger?
Daten sind essenziell, um Werbewirkungen zu erzeugen. Welche Vorteile bieten First-Party-Daten im Cookieless-Zeitalter?
-
Cross-Border E-Commerce: Diese drei Marktplätze sollten Sie kennen
Grenzüberschreitender E-Commerce sollte der nächste Schritt für deutsche Händler und Marken sein, um am Markt zu bestehen.
-
Das Metaverse – ein langfristiger Plan
Was kommt dabei raus, wenn eine Kennerin der Luxusbranche, ein Agentur-CEO, ein AdTech-CEO und ein Journalist versuchen, sich dem Metaverse zu nähern?
-
Das passende Marketing-Automation-Tool finden
7 Punkte, auf die es ankommt - Welche Kriterien muss eine Marketing-Automation-Lösung erfüllen, um den Ansprüchen gerecht zu werden?
-
Bock auf Vertrieb!
Ist Karriere wirklich etwas für jeden? Und unter welchen Voraussetzungen?
-
Mehr Zufriedenheit dank Zero-Party-Daten
Neue Fragen, andere Daten
-
3 effektive Praxistipps, wie du deine perfekte Nische findest!
Die richtige Nische zu finden, ist essenziell für den unternehmerische Erfolg in der Selbstständigkeit.
-
Effizienter werben mit den Performance Max Kampagnen von Google
Die wichtigsten Fragen und Antworten zu dem neuen Performance Max Kampagnenformat von Google, welches ein neues Niveau der Automatisierung bringt.