Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Fünf Tipps für Nachhaltigkeit im E-Mail-Marketing
Die E-Mail ist zwar das umweltschonendste Kommunikationsmittel aber längst nicht klimaneutral. Wie also lässt sich ihr CO2-Fußabdruck reduzieren?
-
Game Thinking als Game-Changer
Spielen ist Menschensache: Was wir von „World of Warcraft“ lernen können, um Motivation, Co-Kreation und Kreativität zu fördern.
-
Die 16 besten Newsletter-Tipps für Ihr E-Mail Marketing 2022
Mit unseren 16 Tipps und Tricks katapultieren Sie Ihr E-Mail Marketing auf ein neues Level und erstellen im Handumdrehen erfolgreiche Newsletter!
-
Digitalisierung im stationären Handel – die vier größten Hürden
Digitale Technologien und Omnichannel-Services bieten dem Einzelhandel enorme Chancen.
-
Vier B2C-Trends, die auch für das B2B-Geschäft sinnvoll sind
Ein Überblick über vier im B2C vielfach erprobte Strategien, von denen B2B-Unternehmen stark profitieren.
-
E-Mail-Marketing als Aufklärungsinstrument
Case Study – foodwatch zählt auf Direktkommunikation. Herausforderungen bei der Umsetzung und Lösungsansätze für die Zukunft.
-
5 Tipps und Tricks für besonderen Social Media Content
Was macht besonderen Social Media Content aus und worauf gilt es zu achten?
-
Wie die Digitalisierung das Creative verändert
Die digitale Außenwerbung ist ganz anders als ihr klassischer Vorgänger. Werbungtreibende müssen ein komplett neues Medium lernen.
-
Gesundes Misstrauen: Warum es Zeit für einen Paradigmenwechsel in der Cybersicherheit ist
Wenn es um die Sicherheit von Daten und Systemen geht, steckt die neue Arbeitswelt voller Gefahren.
-
Online Handel – Wir haben ein (Kosten-)Problem
Massiv gestiegene Kosten für Sourcing, Logistik und Personal drängen Online-Händler an den Rand ihrer Existenz. Unsere 7 Handlungsempfehlungen helfen
-
Die „Rebellen“ im Unternehmen – Wie Sie als Führungskraft deren Stärken nutzen können
Wie gerade andersdenkende Mitarbeiter einen wahren Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können.
-
Die Weisheit der vielen Kunden nutzen
Fokussierende Fragen ergänzen klassische Kundenbefragungen nicht nur, sie können diese sogar ersetzen. Wie Sie diese Fragen stellen und integrieren.
-
Den richtigen Kanal wählen
Jedes Unternehmen will seinen Kunden das richtige Angebot zur richtigen Zeit im richtigen Kanal machen. Doch welcher Kanal ist das?
-
Personalisierung in der Charity-Branche: Warum Organisationen heute schon an die Spender von morgen denken sollten
Erfahren Sie in diesem Artikel, wie Charity-Organisationen erfolgreich jüngere Spendergruppen ansprechen und langfristig an sich binden können.
-
Wie B2Bler das Potenzial ihrer Marke erkennen
Der Umgang mit den Megatrends Nachhaltigkeit und Digitalisierung zwingt Markenmacher zur inhaltlichen und technologischen Neuausrichtung.
-
Muttertags-Mailing erstellen: So geht's
Diese 12 Tipps, lassen zum Muttertag nicht nur Mamaherzen höherschlagen, sondern auch Verkaufszahlen nach oben steigen!
-
Königsdisziplin: Retourenmanagement
Das Retourenmanagement steht vor einer großen Herausforderung: Insgesamt 280 Millionen Päckchen wurden von den Deutschen 2019 zurückgeschickt
-
Connected TV: Das sollten Werbetreibende beachten
Immer mehr Verbraucher nutzen Smart TVs. Für Werbetreibende eine wertvolle Möglichkeit, neue Zielgruppen zu identifizieren und Reichweite aufzubauen.
-
Fünf Gründe, warum jede Brand eine D2C-Strategie haben sollte
Heute müssen sich Brands nicht mehr für einen Vertriebsweg entscheiden, sondern können ihre Produkte über jeden zur Verfügung stehenden Kanal anbieten