Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Diese fünf Schlüsselrollen im Marketing Prozess sollten Sie kennen
Welche Schlüsselrollen im Marketing Prozess gibt es eigentlich und welche Aufgaben, Herausforderungen und Anforderungen an MarTech Tools haben diese?
-
Mehr Synergien im Online-Marketing schaffen
Eine ganzheitliche und verzahnte Herangehensweise im Online-Marketing sorgt für Synergieeffekte. Diese drei Strategien helfen dabei.
-
Die passende Omnichannel-Lösung finden
Zehn Fragen, die bei der Auswahl eines Omnichannel-Systems erörtert werden sollten. Das kann man von Händlern lernen.
-
Die Big Five der Kundenzufriedenheit
Diese 5 Tipps helfen Unternehmen und Mitarbeitern dabei, den richtigen Umgang mit ihren Klienten zu finden, um eine höhere Zufriedenheit zu sichern.
-
3 Gründe, warum Unternehmen bei der Cloud-Migration auf Testautomatisierung setzen sollten
Der Schritt in die SAP-Cloud lohnt sich, erfordert aber auch hocheffiziente QA/BA-Prozesse.
-
Mit Sicherheit gut verkaufen
Sich selbst und eigene Produkte – kleiner Guide für Quereinsteiger.
-
Mit KI den „Schlüssel zur Welt“ schmieden
KI-Tools halten Einzug in unseren Alltag. In diesen 6 Szenarien profitiert die Unternehmenskommunikation von einer automatisierten Übersetzungslösung.
-
So stärken Echtzeit-Experiences die Kundenbindung
Nie war der Konkurrenzdruck höher, gleichzeitig werden Kund:innen immer anspruchsvoller. Mit Echtzeit-Kundenerlebnissen können Marketer punkten.
-
Führung ist auch Service
Begeisterte Mitarbeitende begeistern Kunden.
-
Redaktionsplanung für die Unternehmenskommunikation
Die Redaktionsplanung gehört zu den größten Herausforderungen der Unternehmenskommunikation. Tipps für die Erstellung des Themen- und Redaktionsplans.
-
So gewinnen Sie Warenkorbabbrecher:innen zurück
Erfahren Sie, wie Sie Warenkorbabbrecher:innen dank Marketing Automation wieder in Ihren Onlineshop locken und verpasste Umsätze zurückgewinnen.
-
Wie ein einzigartiges Servicedesign gelingt
Fortan werden Hersteller zu herstellenden Dienstleistern, die jenseits branchenüblicher Standards ihr Servicedesign maßgeschneidert entwerfen.
-
Erfolgreich mit Google Ads Anzeigenerweiterungen
Wie funktionieren Google Ads Anzeigenerweiterungen, welche gibt es und wie erreiche ich damit mehr Sichtbarkeit?
-
So managen Sie Ihre Online Reviews
Mit erfolgreichem Online-Review-Management lässt sich die Zielgruppe besser verstehen und der Umsatz nachhaltig erhöhen. Das gilt es zu beachten.
-
Datengetrieben Marketing und Vertrieb vereinen
Marketing und Vertrieb stehen sich oft ablehnend gegenüber. Ein eindeutiger Bewertungsrahmen für Erfolg kann Silos überwinden und Synergien aufbauen.
-
Wie die Digitalisierung das Marketing verändert
Zahlreiche Unternehmen haben noch nicht verstanden, dass die Digitalisierung das Marketing grundlegend verändert. Das wird sie teuer zu stehen kommen.
-
Die 10 wichtigsten Trigger für Marketing Automation Mails
Die unterschiedlichsten Anlässe können hochpersonalisierte Mails auslösen. Die 10 wichtigsten Trigger für solche Marketing-Automation-Mails.