Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Mehr Nachhaltigkeit durch E-Mail-Marketing
Mit diesen Tipps und Tricks wird das E-Mail-Marketing nicht nur effizienter, sondern auch nachhaltiger und sorgt so bestimmt für hohe Klickraten.
-
Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschäft
Das Verbraucherverhalten hat sich im Jahr 2022 spürbar verändert. Eine einheitliche Customer Experience wird dabei immer wichtiger.
-
„PR? Wir haben doch nichts zu erzählen …“
Die Analyse des Medienwerts der eigenen Produkte und Services fällt vielen Unternehmen schwer. Hier hilft die PR-Agentur mit Expertise und Außenblick.
-
5 Zeichen, dass der Kunden-Login ein Makeover braucht
Eine schlechte Erfahrung reicht für viele aus, um eine Webseite nicht mehr zu besuchen. Der Login nimmt dabei eine entscheidende Rolle ein.
-
Inhalt vs. Design: Was siegt in der E-Mail?
Was ist wichtiger? Ein ansprechendes Design oder die interessante Information, die zum Kauf animiert? Fest steht: Die Mischung macht´s.
-
4 CRM-Maßnahmen, die Kund:innen glücklich machen
Wir zeigen, mit welchen Maßnahmen Sie Ihrem Customer Relationship Management einen Boost verpassen können.
-
So nutzen Sie Bilder für Content Marketing
Bilder sind in den social Media extrem wichtig, doch jedes Netzwerk hat andere Bildgrößen, um Inhalte in einer optimalen Form zu präsentieren.
-
Wie weit ist Digital Marketing in DACH wirklich?
5.000 Top-Unternehmen wurden analysiert: Wohin fließen die Paid-Advertising-Budgets? Wie etabliert ist TikTok als Marketing Kanal?
-
SEO-Check-up für bessere Sichtbarkeit
7 Punkte, die Shopbetreiber unbedingt beachten sollten, um ihr Google-Ranking zu verbessern.
-
5 Tipps für mehr Öffnungen
Lahme Öffnungsraten? Schon wenige Anpassungen können helfen! Hier die Top 5 wie Sie im Posteingang trumpfen.
-
Mit Storylistening im Unternehmen Vielfalt erzählbar machen
Storylistening veranschaulicht die Werte des Unternehmens. Nach außen bieten die Geschichten spannendes Erzählpotenzial für Social Media.
-
8 Strategien für Ihr Marketing im E-Commerce
Sie wollen im E-Commerce so richtig durchstarten? Wir verraten Ihnen 8 Strategien für Ihr E-Commerce Marketing, die Ihnen dabei helfen.
-
Azubis gesucht? Social Media hilft!
Präsentieren Sie sich jungen Menschen dort, wo sie sich gerne aufhalten, auf Social Media. Lesen Sie, wie das geht und welche Kanäle funktionieren.
-
Wie man die Aufmerksamkeit der Menschen gewinnt und behält
Die Aufmerksamkeit der Verbraucher zu gewinnen, bietet heutzutage die besten Chancen, Zielgruppen effektiv und effizient zu erreichen.
-
Goldmine für Publisher: First-Party-Daten
Die Cookie-Ära neigt sich dem Ende zu. Publisher und Marken suchen jetzt nach neuen Wegen, um ihre Zielgruppen messen zu können.
-
Customer Journey mit Call Tracking optimieren
Noch immer greifen viele Kunden zum Hörer, wenn sie den Kundenservice kontaktieren. Dadurch eröffnen sich Chancen für das strategische Call Tracking.
-
Wie der Gesellschaftsbeitrag die Zukunft sichert
Die „Schneller! Höher! Weiter!“-Ära ist vorbei! Jetzt geht es um das „Wofür“. So findet Ihr Unternehmen seinen tieferen Sinn und profitiert davon.
-
Hyperrelevanz: Verführerisch wie Schokolade
Jenseits des Nötigen kommen Unternehmen und Marken nur noch unter einer Bedingung bis zum Kunden durch: Sie sollten die Hyperrelevanz in sich tragen.