Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
30 Prozent mehr Onlineshopper
Laut der jüngsten Quelle-Studie "Webshopping 2009" ist die Zahl der aktiven Internetkäufer binnen zwei Jahren um knapp 30% gestiegen.
-
Kostenlos vs. kostenpflichtig - was bringen Online-Presseportale für die PR?
Online-Presseportale sind für die PR unverzichtbar. Doch welche Vorteile, Reichweiten und Leistungen bringen die Portale für die Web-Kommunikation?
-
Click-Rate oder Conversion-Rate? Maßstäbe für den Erfolg einer E-Mail Kampagne
Es kommt ganz auf das Vorhaben der Kampagne an!
-
Ein neuer Führungsstil in 7 Schritten: Die kundenfokussierte Mitarbeiterführung
Kostenloses eBook zum Downloaden und Weiterempfehlen
-
Gerne auch Nadeln im Heuhaufen
Erfolgsmessbarkeit und Erfolgsverantwortung sollten die Eckpunkte für Dienstleister im Bereich Suchmaschinenmarketing sein.
-
Aus interessierten Besuchern Kunden machen
Durch eine gezielte Optimierung von Adword und Landingpage lassen sich Konversionsraten von Suchmaschinen-Kampagnen deutlich erhöhen.
-
Gezielte Ansprache führt zum Kaufinteresse
Performance Marketing minimiert das Risiko. Laufende Optimierung der Prozesse. Wichtig sind die Argumente für das Produkt.
-
Print und Online ergänzen sich
Print- und Online-Kommunikation schließen einander nicht aus – im Gegenteil: Entscheidend sei die sinnvolle Ergänzung beider Kommunikationskanäle.
-
Banken – Kredite – Aufschwung
Manche Förderinstitutionen machen den Marketingplan zur Voraussetzung für die Vergabe bestimmter Fördermittel.
-
Gebrauchte Software: Ende eines Geschäftsmodells?
SaaS und Mietmodelle begrenzen den Zweitmarkt
-
Vorteile eines einfachen Abmeldeprozesses (One-Click-Unsubscribe)
Eine geringe Abmelderate sollte nicht durch kleine versteckte Abmeldehinweise und komplizierte Prozesse erreicht werden.
-
Neukunden durch Online-Marketing
Finanzsektor stellt das drittgrößte Budget im Online-Marketingmarkt
-
Neukunden durch Online-Marketing
Finanzsektor stellt das drittgrößte Budget im Online-Marketingmarkt
-
E-Mail-Marketing ist wichtigster Online-Trend
Seit Jahren schon verzeichnet Online-Marketing zweistellige Wachstumsraten.
-
Video im Web: Kennen Sie die Trends?
Online-Videos sind Pflicht. Zumindest für diejenigen, die Ihre Zielgruppe bei Laune halten wollen.
-
Adressgenerierung - Tipps für Start-ups im E-Mail Marketing und Newsletterversand
Dass, das Unternehmen einen Newsletter anbietet, muss auch beworben werden.
-
Mit dem limbischen Weg beginnt eine neue Zeitrechnung im Marketing
Dieser bietet einen attraktiven Zugang zu Neukunden. Das Wissen um die Emotionen der Zielgruppen erhöht die Wirkung der klass. Marketinginstrumente.
-
Filialnetze: Verlust systemisch lösen statt verstärken
Filialnetze verkleinern - Nachfolgend Ergebnisse zeigen, dass eine Strategiewende auch bei nicht existierendem Online-Geschäft überlegenswert ist.
-
Marketing ist kein Kampf der Geschmacksnerven
Bessere Produkte als der Wettbewerb sind der Garant für den Erfolg. So denken immer noch viele Unternehmer und liegen damit falsch.
-
Strategisches Marketing - Erfolg ist planbar
Ausgangspunkt bildet ein Marketingplan