Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Premium ist Trumpf – Wie Quality Monitoring und Coaching den Weg zu dauerhaft hochwertigem Kundens
Die klassischen Wettbewerbsfaktoren Preis und Produktqualität bekommen zunehmend Konkurrenz.
-
Emotional Power - unverfälschte und nachhaltige Servicequalität
Kunden sind anspruchsvoll und möchten echten, authentischen Service genießen. Nur damit können sie emotional an das Unternehmen gebunden werden.
-
Behavioural-E-Mail und eRFM – die nächsten Schritte im E-Mail-Marketing
Behavioural-E-Mail ist das Konzept für maximale Relevanz im E-Mail-Marketing.
-
Online-Pressemitteilungen – Der perfekte erste Absatz
Der erste Absatz entscheidet über den Erfolg einer Pressemitteilung. Nur wenn die ersten Sätze den Leser fesseln, liest er auch den Rest der Meldung.
-
Die Führungskraft von heute: Enabler von Spitzenleistungen
Wie macht man seine Mitarbeiter zu Spitzenleistern?
-
Mit App-Baukasten und Homepage-Baukasten zum ganzheitlichen Online-Auftritt
In Anlehnung an das Prinzip des Homepage-Baukastens können App-Baukästen genutzt werden um eigene iPhone-Apps zu erstellen und zu veröffentlichen.
-
Was ist eigentlich: ein Presseverteiler?
Der Presseverteiler ist ein wichtiges Instrument für die Versendung von Pressemitteilungen und somit für die PR-Arbeit unverzichtbar.
-
Die besten Ideen für erfoglreiche Rhetorik
Erfolgreiche Speaker verraten ihre besten Konzepte und geben Impulse für die Praxis
-
Markenkommunikation wird auch durch Preise beeinflusst - Möglichkeiten
Warum eine Preisdifferenzierung als Marketinginstrument wichtig ist.
-
Motivation von Mitarbeitern im Callcenter
Stellen Sie sich vor, Sie kommen morgens zur Arbeit, alle Ihre Mitarbeiter im Call Center sind auch schon da.
-
Technische Perfektion allein reicht für den Erfolg von IT-Projekten nicht aus
Diese Erfahrung haben auch abcdruck und die Werbeagentur MainGate bei ihrem gemeinsamen Web-to-Print-Projekt "Werbung für mein Autohaus" gemacht.
-
Sales Intelligence verbessert Vertriebschancen enorm
Zum Bauchgefühl, das im Vertrieb eine wichtige Rolle spielt, muss sich Wissen gesellen.
-
Pressearbeit mit einem Klick: archivieren – auswerten – analysieren
Allein die Archivierung der Clippings reicht für eine komplexe PR-Auswertung nicht aus.
-
Pressemitteilungen schreiben: Keywords
Der Erfolg einer Online-Pressemitteilung ist nicht allein von der Qualität des Textes abhängig, sondern auch von der Auffindbarkeit im Internet.
-
7 Dienstleister ≠ Dienst leisten - Eine kurze Geschichte über ein sehr altes Missverständnis
Die Geschichte über enttäuschte Erwartungshaltungen im Dienstleistungsbereich beruht auf einem alten Missverständnis.
-
Wann und wie oft? Das optimale Timing von E-Mails.
Was ist das perfekte Timing? Über optimale Versandfrequenz und dem richtigen Versandzeitpunkt.
-
Neue Möglichkeiten für ein einfaches Controlling im E-Marketing
Einfaches Vergleichen von einer Vielzahl von Kampagnen im Zeitverlauf | Entwicklung einzelner Empfänger-/ bzw. Zielgruppen übersichtlich abbildbar
-
Produktvideos zur Umsatzsteigerung – 8 Tipps
Nicht nur das Vorschaubild entscheidet.
-
Kanäle verschmelzen kann Kosten begrenzen
Zeitgemäße Lösung zum Realisieren eines Filialgesamtsystems „Verkauf“
-
Markenkommunikation wird auch durch Preise beeinflusst - Ein Anfang
Sparen ist im Trend - Unternehmen reagieren darauf. Rabatte, Ausverkauf und Sonderaktionen.