Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
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Was ist eigentlich: ein Weblog?
Ein Weblog (kurz Blog) war ursprünglich eine Art Internet-Tagebuch, das meist öffentlich auf einer Website geführt wird.
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7 Grundregeln für eine begeisternde Kommunikation
Jede Kundenbeziehung schwingt zwischen schlimmster Befürchtung und hemmungsloser Begeisterung.
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Pressemitteilungen schreiben: Links einbinden
Im Gegensatz zur klassischen Pressemitteilung bietet die Online Pressemitteilung...
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Erfolgsmessung und optimale Budgetverteilung bei Multichannel-Kampagnen
Warum der Umsatz einbricht und wie man Marketingbudgets bei Multichannel-Kampagnen optimal verteilt, zeigt dieser Beitrag.
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Usability und emotionale Akzeptanz
Für Entwickler und Gestalter von interaktiven Systemen, insbesondere von Webseiten und Internetanwendungen, ist Usability unumgänglich.
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Brand & User Experience-Design: Aus Liebe zur Marke
Kann man sich in eine Marke verlieben? Vielleicht nicht auf den ersten Blick.
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Potenziale und Erfolgsmessung von Multichannel-Retailing-Strategien
Einkaufen als kanalübergreifendes Erlebnis ist für Kunden längst keine Zukunftsmusik mehr.
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Multichannel-Kunden sind die Besten
Viele Hersteller und Markenhändler scheuen sich immer noch davor, ihre Produkte auch online anzubieten.
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Der ROPO-Effekt – online stärkt offline
Laut Schätzungen des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels werden 2011 etwa zehn Prozent aller Non-Food Einzelhandelsumsätze online erzielt.
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Crossmedia-Marketing – Verzahnung von TV und Online
Um das volle Potenzial von Crossmedia auszuschöpfen, müssen Unternehmen ihre Kommunikationsmaßnahmen bruchlos miteinander verzahnen.
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Interdisziplinäre Online-Marketing-Kampagnen
Online-Marketing Kampagnen statt Einzelmaßnahmen
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Die hohe Kunst der Streuung
Eine neue Ära im Online-Marketing beginnt.
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Das Ende der Kampagne
Klassische Werbung funktioniert nicht mehr.
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Wirksames Marketing kostet Zeit, bringt aber Erfolg – besonders für KMU und international
Marketing ist konsequente und zielgerichtete 'Feldarbeit', nicht nur Werbung.
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Die nächste Marketing-Provokation: Print ist tot!? Es lebe das Mailing!
Warum die alten Tools wieder attraktiver werden. Und warum die Vielfalt des Dialogs die grosse Chance für Gegenwart und Zukunft ist.
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Wenn Markenexperten und Social Media Berater an ihren Kunden scheitern…
…dann scheitern sie an ihren eigenen Denkmodellen. Das Problem ist "normative Planung". Die Lösung ist "reflexives Management"
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Concept-Cars: Innovationen einen Namen geben
Mit der richtigen Namensstrategie ein Zeichen für die eigene Innovationskraft setzen
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Was ist eigentlich: eine Pressemappe?
Eine Pressemappe ist eine Zusammenstellung von Informationen über das Unternehmen, Bildern und Pressemitteilungen.
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Markenkommunikation wird auch durch Preise beeinflusst - Die Sparkasse
Wenn man sich für immer bindet, tut man das meist nicht ohne sich vorher sehr genau kennenzulernen.
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Wissen ist Vertrauen - Vertrauen Ihnen Ihre Kunden?
Im klassischen Verkaufen heißt es: „Wissen ist Macht“. Je mehr wir über unseren Kunden wissen, desto mehr Macht haben wir.