Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Persönlichkeitsorientierte Kommunikation- Die Basis jeder erfolgreichen Argumentation
Je näher Sie an der Persönlichkeit Ihres Gesprächspartners kommunizieren, desto wahrscheinlicher ist der Erfolg Ihrer Argumentation.
-
Wie lang ist ZU lang?
Wie lang ist ZU lang für Ihre E-Mail-Kampagne? Die kürzeste Antwort dazu ist: Es hängt davon ab!
-
Behavioural E-Mail-Marketing
Kein anderes Marketinginstrument erzielt so hervorragende Effizienzwerte und kann dies auch noch durch unbestechliche Messungen beweisen.
-
Social Media aus der Nutzerperspektive
Für Unternehmen ergeben sich zahlreiche Wege, unmittelbar mit Nutzern und Konsumenten in Kontakt zu treten.
-
Social Media-Strategie – ein Widerspruch in sich selbst
Social Media-Strategie ist ein Widerspruch in sich selbst, wenn sie falsch verstanden wird als „Strategie für Social Media“.
-
Social Media: Warum und wie die Organisation mitgenommen werden muss
Ohne Strategie klappt es auch in Social Media nicht.
-
Mythos Bilder-Blockade: Wahnsinn oder Unsinn? Zahlen, Fakten, Strategien
Bei einigen Ihrer Newsletter-Leser werden die Bilder blockiert. Bei mehr, als Sie vielleicht denken.
-
Machen Sie mobil – 7 Tipps die Ihre E-Mails auf iPhone & Co gut aussehen lassen!
In den USA nimmt die E-Mail fast die Hälfte der mobilen Internet Nutzungszeit für sich in Anspruch.
-
Die Vorteile hoher Kundenloyalität auf der Kostenseite
Ein hohes Maß an Kundenloyalität senkt die Kosten auf sehr effiziente Weise.
-
Inventur des Anlagevermögens - Herausforderungen beim Datenabgleich
Besonderes Problem bei einer Inventur des Anlagevermögens: Die Migration der erhobenen Datensätze in den Datenbestand etablierter ERP-Systeme.
-
ECM in the Cloud: eine neue Reife
Cloudlösung macht Enterprise Content Management interessant für kleine und mittelständische Unternehmen
-
E-Mail-Marketing: Werthaltige Leads generieren und bewahren
Ein wesentliches Merkmal für erfolgreiches E-Mail-Marketing ist in allen Phasen des Lebenszyklusses einer E-Mail-Adresse die Aktivität des Empfängers
-
Rethinking Newsletter-Marketing im Zeitalter mobiler Kommunikation
Die Spitzenposition unter den mobilen Serviceangeboten belegt das Versenden und Empfangen von E-Mails.
-
Social Media und E-Mail-Marketing intelligent verknüpfen
Jenseits des Hypes um Social Media gibt es für Unternehmen eine spannende Erkenntnis: Kunden wechseln zwischen Plattformen und Kommunikationskanälen.
-
Neue E-Mail-Ökosysteme für digitales Dialogmarketing
Mit einer Verbreitungsreichweite von knapp 90% der Internetnutzer rangiert E-Mail auf Platz 1 der meistgenutzten Online-Anwendungen in Deutschland.
-
Was ist eigentlich: eine Social Media News?
Eine Social Media News, auch Social Media Release genannt, ist ein Instrument der Unternehmenskommunikation
-
Mehr E-Mail-Adressen gewinnen - 5 Stolpersteine
Dass Email-Marketing eine Einwilligung erfordert, weiß jeder. Diese kann auf verschiedenen Wegen gewonnen werden. Da werden noch viele Fehler gemacht
-
Wir brauchen hier gar nicht weiterreden …“ Umgang mit Abweisungen im Verkauf.
Business Coach Constantin Sander zeigt auf, wie man mit Abweisungen auf Kundenseite umgehen kann.
-
Die Vorteile hoher Kundenloyalität auf der Umsatzseite
Natürlich sind Neukunden sehr wichtig, doch Stammkunden sind noch ein bisschen wichtiger.
-
Was macht Email als das ultimative Kommunikationsmedium unersetzbar?
Email wird sich mit Sicherheit weiter entwickeln und verwandeln aber nicht verschwinden. Mit Email kann man den Sales-Cycle sehr elegant steuern...