Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Wie man aus Hydranten trinkt - ohne zu ertrinken
Relevante Daten erkennen und in effiziente, also automatisierte Segmentierungs- und Kommunikationsprozesse zu nutzen, ist eine lösbare Aufgabe.
-
Wettbewerbsvorsprünge im War for Talents
YouTube als Instrument des Personal-Recruitings und Personal-Marketings für Speditionen.
-
Empfehlung an den Koch! Was E-Mail-Marketing mit einem Restaurantbesuch gemeinsam hat
E-Mail-Marketing und ein Restaurantbesuch haben mehr gemeinsam, als Sie vielleicht denken. Lesen Sie hier mehr...
-
Kundenkontaktpunkt-Management (Teil 2/3): Wie man Touchpoint-Projekte als Großgruppen-Events macht
Touchpoint-Optimierungen sollten im Wesentlichen von den Mitarbeitern selbst erarbeitet werden.
-
Thema indirekter Vertrieb : Vertriebspartnergewinnung
Vertriebspartner Akquise, Betreuung, Optimierung. Den Channel erfolgreich aufbauen.
-
Content Marketing mit Online-Pressemitteilungen - Vortrag auf der CMM in Köln
Am 15. März 2012 fand in der Trinitatiskirche in Köln die zweite Auflage der Content Marketing Conference statt.
-
Chinesische Marken auf dem Vormarsch
Eine aktuelle Studie der Düsseldorfer Namensagentur Nomen untersucht Naming-Strategien chinesischer Unternehmen in Europa.
-
Eventmarketing 2.0 – mit Social Media Reichweite erhöhen
Multiplikationseffekte erzeugen mit Videos, Bildern und Texten. 15 Tipps.
-
Die „Button-Lösung“ kommt
Die Regelung kann helfen, die Geschäfte der schwarzen Schafe zu bekämpfen.
-
Was ist eigentlich: Inbound Marketing?
Inbound Marketing ist eine Marketingstrategie, die das Ziel verfolgt, die Aufmerksamkeit potentieller Kunden mit relevanten Informationen zu wecken.
-
Mobile Research: Konkurrent oder Ergänzung
Mobile Marktforschung kann ein weiterer Baustein sein, um die gängige Methoden sinnvoll und zukunftsorientiert zu vervollständigen und zu stärken.
-
Profit mit Profilen
Profile von Internet-Nutzern sind heute ein sehr wertvolles Gut.
-
Kundenkontaktpunkt-Management (Teil 1/3): Wie man Touchpoint-Projekte in Meetings erfolgreich macht
Was eine Marketingstrategie wirklich taugt, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens.
-
Wofür Sie QR-Codes sinnvoll im B2B-Bereich einsetzen können
Ihnen sind doch sicher schon diese merkwürdigen quadratischen Pixel-Symbole in Anzeigen oder Flyern aufgefallen.
-
Content Marketing mit Online-Pressemitteilungen
Content Marketing hat sich für Unternehmen zu einer wichtigen Kerndisziplin entwickelt. Relevante Inhalte (Content) sind die neue Währung im Web 2.0.
-
GSA Release 6.14: Sicherheitsmechanismen aufgerüstet
Google hat das Update der Google Search Appliance (GSA) Version 6.14 für die Google-Suchgeräte GB-7007 und GB-9009 veröffentlicht.
-
...und wenn Du nicht willst, dann brauch’ ich Gewalt...
eine Freundin von mir bat mich vor kurzem, mit Ihr eine neue Wohnung zu besichtigen.
-
Was sind eigentlich: Videoportale?
Auf Videoportalen wie YouTube, MyVideo und Vimeo können Nutzer Videos direkt anschauen oder selbst Videomaterial einpflegen (User Generated Content).
-
Aufbruch in neue Märkte – für Investitionsgüterhersteller und andere
Wenn die Konjunktur schlecht ist, fehlt meist das Geld - läuft sie gut, fehlt die Zeit für weitergehende Gedanken.
-
5 Tipps und frische Ideen für Ihr Ostermailing
Lesen Sie Tipps & Tricks, wie Sie ansprechende Oster-Mailings erstellen und diese für wirkungsvolle Kundenbindung oder Umsatzsteigerung einsetzen.