Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
7 Gebote für eine erfolgreiche Planung des Handelsmarketings
Erfolg bei Key-Accounts hängt maßgeblich von den Leistungen des Handels-Marketings ab. Er stellt sich aber nur mit einem systematischen Vorgehen ein.
-
Die 10 beliebtesten kostenlosen Presseportale 2012 und 2013
Suchmaschinen sind die wichtigste Recherchequelle für Konsumenten, Business- Entscheider und Journalisten.
-
Aufmerksamkeit gezielt steuern durch moderne Möglichkeiten der Werbung
Unternehmer und Selbständige können mittels moderner Printwerbung Kunden im Wahrsten Sinne des Wortes auf einen Blick überzeugen.
-
Der Imagefilm: Welche Bedeutung hat er für SEO?
In den letzten Jahren hat sich Google deutlich gewandelt. Inzwischen finden sich in den Top-Suchergebnissen immer häufiger Videoclips.
-
Sitels Premium Technical Support punktet zweifach
Sitels Premium Technical Support punktet zweifach: neue Ertragsquelle für Hersteller plus höhere Kundenzufriedenheit
-
Warum aus Recruiting plötzlich Marketing wird und was das bedeutet
Immer weniger Betriebe finden die entsprechenden Arbeitskräfte. Mitarbeitersuche 2.0 ist der Schlüssel.
-
Die Macht der emotionalen Kaufmotive
Die meisten Verkäufer glauben, dass der Kunde kauft, um etwas zu bekommen. Mehrzahl der Menschen sind jedoch daran interessiert etwas zu verlieren.
-
Was ist ein Feedback Loop?
Viele IPSs bieten Massenversender den Dienst an, um automatisiert Rückmeldunge über Adressdaten zu liefern.
-
Lead Management: In 5 Schritten zu einer sauberen Datenbasis
Mehr Umsatz mit hochwertigen Daten garantiert.
-
Gar nicht abgehoben
Internationale Kundenkommunikation bei United Airlines
-
Jedes fünfte Unternehmen hat keine eigene Website
Sicherlich passen nicht alle Maßnahmen auf jedes Unternehmen. Insbesondere die Werbung auf Facebook wird von vielen KMU’s kritisch gesehen
-
Shareconomy: So wird Nutzen zu Besitzen
Was deins ist, ist auch meins – Diese Grundidee ist nicht wirklich neu.
-
E-Mail-Marketing: Doch (k)eine Haftung für Affiliates?
Auftraggeberin hatte im entschiedenen Fall keine E-Mail-Werbung beauftragt, sondern diese sogar verboten.
-
Erfolgreich im Alter (Teil 2)
Über 60 bieten sich besondere Chancen, erfolgreich zu sein. Sie haben es auch im Alter selbst in der Hand, das Beste aus Ihrem Leben zu machen.
-
Google Bildersuche - wie Bilder für ein gutes Ranking optimieren?
Die Google Bildersuche kann bei guten Positionen wertvollen und relevanten Traffic bringen.
-
Sechs-Punkte-Fahrplan auf dem Weg zur erfolgreichen App
Die bloße Bereitstellung einer App ist noch kein Erfolgsgarant.
-
9 Regeln für eine erfolgreiche Telefonakquise
Nennen Sie sofort den Grund Ihres Anrufs, Entscheider hassen das Drumherumgerede.
-
Content Marketing: Echte Chance oder künstlicher Trend?
Klassische Werbung allein hat ausgedient. Der Content-Ansatz kann neue Marketing-Chancen bieten.
-
Was ist Erfolg? Eine mentale Einstellung oder eine gute Strategie?
Höhere Umsätze. Mehr Gewinne. Traumkunden. Wer will das nicht. Aber woher nehmen, ohne zu stehlen? Durch Wünsche ans Universum? Mit unschlagbaren Strategien?
-
Social Media als wichtiger Baustein für erfolgreiches Video Marketing
Social Media ist der beste Weg, Ihren YouTube-Videos zum Erfolg zu verhelfen.