Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Umfrageergebnisse zu Marketing- und Vertriebskooperationen
Über die Hälfte der befragten Unternehmen kooperieren mehr als 10 mal im Jahr.
-
Externes Crowdsourcing: der Kunde als Mitentwickler im neuen Marketing
Von progressiven Unternehmen werden Konsumenten schon längst in alle Stufen des Wertschöpfungsprozesses aktiv involviert.
-
Dateninseln überwinden und die Durchgängigkeit von Prozessen sichern
Konsumenten kommunizieren heute auf vielen Kanälen und stellen Unternehmen vor vielfältige Herausforderungen.
-
Markenkommunikation – Die elf Regeln der Selbstdarstellung
Für eine erfolgreiche Kommunikation, die nicht sofort verpufft, müssen Unternehmen die notwendigen Voraussetzungen schaffen.
-
Service erfolgreich machen
Dem strategischen Marketing im Service kommt in Zukunft eine entscheidende Bedeutung zu! Ziel ist der Aufbau einer erfolgreichen Markt- und Markenposition.
-
5 Ideen zur sinnvollen Nutzung von Content Marketing in E-Mails
Content Marketing ist in aller Munde. Doch wie lässt sich Content Marketing in die E-Mail-Kommunikation integrieren?
-
9 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing im B2B
Richtig eingesetzt kann E-Mail-Marketing Vertrieb, Abverkäufe und Kundenbindung unterstützten.
-
Erfolgreiche Werbebriefe und ihr Geheimnis
Der gute alte Werbebrief sollte schon längst tot sein glauben wir den Internet-Gurus. Aber er lebt noch immer - erfolgreicher denn je.
-
Zeichen setzen: Das perfekte Corporate Design
Der Begriff Corporate Design ist nicht neu. Was sich wirklich hinter diesem Thema verbirgt, erfahren Sie von der Neurodesign-Expertin Kirsten Könen.
-
Typgerechte Kundenansprache im E-Commerce – aber wie?
Zu einem professionellen Webshop zählt ein markantes Design, unterstützt durch eine markenstarke Sprache.
-
Ergebnisse der SCOPAR-Studie „Körper, Geist und Seele“
Seele des Unternehmens und Psyche der Mitarbeitenden sind wichtigste Handlungsfelder für Unternehmen in 2014
-
Der Leader von heute – führt anders!
Wissenschaftliche Studien zeigen, was Menschen brauchen, um gerne viel zu leisten und wie sie optimal zusammenarbeiten.
-
Kundennähe in der Chefetage ist bitter vonnöten
Von Kunden können alle Manager im Unternehmen eine Menge lernen.
-
Web-Analyse und Tracking-Tools im B2B Bereich
Eine Einschätzung des Nutzens und der Akzeptanz von Webtracking Tools zur Auswertung und Analyse von Online-Marketing und Webseitenbesuchern.
-
No-Go´s bei der Erstellung von Newsletter-Templates
Worauf muss man bei Newsletter-Templates achten? Wir verraten Ihnen die drei absoluten No-Gos.
-
Bessere Conversion Rates im B2B-Onlineshop
Der Lead-Funnel im B2B-Onlineshop – viele Besucher, viel Potenzial. Lead-Nurturing für mehr Interaktion und bessere Daten.
-
Der Tod des E-Mail Newsletters
Wie soll die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunde in Zukunft ablaufen, wenn der baldige Tod des E-Mail Newsletters schon vorherzusehen ist?
-
Vermeidung von Ertragsausfällen und Ertragslücken
Was hilft es, wenn alle Kostensparprogramme funktionieren, die Kosten gesenkt werden, aber anschließend die Erträge wegbrechen.
-
Kleider machen Chefs
„Wie du kommst gegangen, so du wirst empfangen!“. Schon Goethe wusste um die Macht und Kraft des ersten Eindrucks.
-
Case-Study Hansgrohe: Modernes CRM für modernes Design
38 Länder, ein CRM. Mobil mit perfektem Design. International perfekt vernetzt. Kein CRM ohne Mitarbeiter.