Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Kunden personalisiert ansprechen mit Conversational Commerce
Das Ende der Third-Party-Cookies stellt Unternehmen vor große Herausforderungen bei der Personalisierung. Rettet Conversational Commerce die Lage?
-
Wie die Abschaffung von Drittanbieter-Cookies auf eine Rückkehr zu Techniken der alten Schule hindeutet
Im Online-Marketing muss ab 2024 neu gedacht werden. Was bedeutet das für die Agenturen und deren Auftraggeber?
-
Adressqualifizierung
Was ist Adressqualifizierung? Wie funktioniert Adressqualifizierung? Lesen Sie mehr im folgendem Artikel.
-
Agile ist mehr als Methodenreiten
Schiffbruch adé mit 3 einfachen Checkpunkten
-
Testballons im Markt aufsteigen lassen
Es lohnt sich, zuweilen Testballons aufsteigen zu lassen, um auszuloten, wo die Zielkunden gerade einen Bedarf verspüren.
-
Content Marketing: 7 Tipps, wie du dein Portfolio erweiterst, ohne Budgets zu erhöhen
Es gibt viele Möglichkeiten, das eigene Content-Portfolio zu erweitern und Inhalte effektiv einzusetzen! Wir zeigen hier zwei ausgeführte Tipps.
-
Gegen den Trend – So lohnt sich der Online-Shop
Einer Umfrage zufolge hadern viele Unternehmen mit dem digitalen Vertrieb. Wie können Unternehmen das Blatt wenden und rote Zahlen schwarz färben.
-
KI-basierte Nachfrageprognosen: 4 Tipps für eine resilientere Lieferkette
Was macht echte Lieferketten-Resilienz aus? Und was können Händler tun, um diesen Status für ihre eigenen Lieferketten zu erreichen?
-
Diese technologischen Entwicklungen bringen Ihr Business Messaging voran
Instant Messaging gehört zu den beliebtesten Kommunikationsformen. Diese vier Entwicklungen im Business Messaging sollten Sie im Auge behalten.
-
Faktenbasiertes Storytelling: Komplexe Inhalte verständlich dargestellt
Je klarer und einfacher erklärungsbedürftige Themen transportiert werden, desto nachhaltiger bleiben sie im Gedächtnis.
-
Hyperpersonalisierung von Print-Mailings
Hyperpersonalisierung im Print durch Direct Mail Automation und smartes Datenmanagement: Mehr Erfolg und Umsatz durch kundenzentriertes Marketing.
-
Texte schreiben – 5 Tipps gegen die Schreibblockade
Texte schreiben kann richtig Spaß machen, wenn der Schreibfluss von Anfang an besteht. Hier fünf Tipps, die dabei helfen, in Fluss zu kommen.
-
Newsletter-Abmeldungen verhindern: So geht's
Mit diesen 6 Tipps können Sie unerwünschte Newsletter-Abmeldungen verhindern und Ihre Abmelderate optimieren.
-
So bauen Unternehmen wirklich nachhaltige Kundenbeziehungen auf
Tipps für den Aufbau einer stabilen Kundenbindung, damit aus Sympathisanten Fans werden.
-
Skalieren wie die Profis
Was es für uneingeschränktes Wachstum braucht.
-
Lead Generation - Eine neue Ära übergreifend optimiert
Wo Komplexität zunimmt, ist eine Spezialisierung unausweichlich.
-
Selbstmanagement zwischen Freiheit und Erwartungen
Warum (und wie) Führungskräfte ihr Team dabei unterstützen müssen
-
Reden ist Silber, Schweigen ist …?
Wer glaubt, die Bedürfnisse seiner Kunden blind zu kennen, der wagt den Ritt auf der Rasierklinge. Keine Beschwerde, kein Problem?
-
Bilijana Retzlik von Grabarz & Partner zieht Resümee nach 18 Jahren Zusammenarbeit mit easyJOB
Welche Rolle spielt die Individualisierbarkeit und welche neuen Herausforderungen lassen sich damit bewältigen? Biljana Retzlik im easyJOB-Interview:
-
Beispiele für personalisierte Newsletter
Die folgenden 4 Praxisbeispiele zeigen, wie Marken ihre digitale Kundenkommunikation persönlicher gestalten und so Empfängerherzen im Sturm erobern.