Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Der richtige Umgang mit Abmahnungen
Der Eingang einer Abmahnung ist noch lange kein Grund zur Panik. Für das abgemahnte Unternehmen gibt es verschiedene Möglichkeiten zu reagieren.
-
Trends im E-Commerce: Was bleibt vom Hype?
Ein Blick in den Rückspiegel und nach vorne: Was an den Trends dran ist, woran sie letztlich scheitern und worauf man wirklich achten sollte.
-
Newsletter aus Timeline-Content: Fluch oder Segen?
Tools können automatisch Newsletter aus Beiträgen erstellen, die man in sozialen Netzwerken teilt oder likt. Die Frage ist nur: Ist das sinnvoll?
-
IT-Entscheidungsprozesse heute – Events wieder »in«
Wer entscheidet heutzutage was – und welche Medien haben darauf welchen Einfluss? Interessante Ergebnisse einer Studie im Auftrag von Heise Medien
-
Cloud-Service für sichere Business-Kommunikation
Durch eine cloudbasierte Prüfung von Telefonnummern lassen sich Verbindungen filtern und Datenflüsse im Firmennetzwerk steuern.
-
Sieben Payment-Trends für 2018
Das sind die Trends im Payment-Bereich für das Jahr 2018. Auch hier spielt die Digitalisierung eine entscheidende Rolle.
-
Buzzword-Bingo oder Dauerbrenner?
Wir stellen fünf der Schlagworte vor, die auch 2018 noch von Bedeutung sein werden.
-
Das sind die Trends im Digital Experience Management
Innovationen im Digital Experience Management werden 2018 die Art und Weise ändern, wie Marketer Kommunikation und Prozesse für Kunden gestalten.
-
5 Trends, die Personalentscheider beachten sollten
Die größte Herausforderung für Personalverantwortliche 2018 besteht darin, die besten Köpfe für ihr Unternehmen zu gewinnen und langfristig zu binden.
-
5 Schritte zu einem erfolgreichen Bewerbermanagementsystem
In Zeiten des Fachkräftemangels benötigen Unternehmen schnelle Recruiting-Prozesse. Das ist ohne Software-Unterstützung kaum zu stemmen.
-
Skalierbarer Content mit Artificial Intelligence
Wie können Unternehmen markenkonformen, zielgerichteten Content mittels künstlicher Intelligenz bewerten und optimieren?
-
Paid Media: Lohnt sich gekaufte Reichweite?
Auch guter Content braucht Promotion!
-
Telefonmarketing - mehr als Akquise und Werbung
Kunden richtig anzusprechen und dauerhaft an das eigene Unternehmen zu binden, ist durch das Internet zu einer echten Kunst geworden.
-
Universität als Marke: Uni Hohenheim überarbeitet Logo und definiert ihren Markenkern
Konsensuale Zustimmung für Markenkonzept des Lehrstuhls für Marketing & Business Development und Abteilung Hochschulkommunikation.
-
User Experience bei Sprachassistenten
Eine Tagebuchstudie begleitete Nutzer während der ersten Alexa-Erprobung. Nur vereinzelte Abweichungen von Standardinhalten wie Musik oder News.
-
Emotion im Werbebrief: Das sind die Verstärker für Ihre Texte
Wie erreicht man mehr Emotionalität im Werbebrief? Diese Emotionsverstärker zeigen, wie’s geht.
-
Dos and Dont's bei Facebook-Ads
Unter die Lupe genommen: Was ist bei Facebook-Anzeigen wirklich zu beachten?