Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
5 Tipps für passende Headsets im Contact Center
Auf diese fünf Punkte sollten Contact-Center-Manager bei der Auswahl von Headsets für ihre Mitarbeiter achten.
-
5 Voraussetzungen für einen optimalen KI-Einsatz
Künstliche Intelligenz ist eine ausgereifte Technologie, die Unternehmen nutzbringend einsetzen können, wenn sie einige Voraussetzungen beachten.
-
Im Zeitalter des Customer-Experience-Wettbewerbs
Heute entscheidet nicht mehr das Preis-Leistungsverhältnis, sondern das beste Preis-Experience-Verhältnis in einer Preislage.
-
Customer Lifetime Value mit Marketing Automation erhöhen
Langfristiger Geschäftserfolg ist nur möglich, wenn es gelingt, den Customer Lifetime Value eines Kunden zu erhöhen.
-
4 Zielstrategien für eine bessere SWOT-Analyse
Häufig steht eine SWOT-Analyse gleich mehrfach auf tönernen Füßen. Notwendig ist die Orientierung an Zielstrategien.
-
Autonome Robotik in neuen Dimensionen
Mit staubsaugen und rasenmähen fing alles an. Längst sind die ersten selbstfahrenden Autos unterwegs. Was kommt als nächstes?
-
Wenn aus Unzufriedenheit ein Tatmotiv wird
Angriff aus dem Innersten: Ein ehemaliger Tesla-Mitarbeiter soll Daten gestohlen und die Produktion sabotiert haben.
-
Schattenwarenkörbe steuern Angebote besser
Im Onlinehandel entstehen in großem Umfang Datenspuren, während ein Kunde sich umschaut, den kompletten Warenkorb verwirft oder doch kauft.
-
Die neue Sau im Dorf
Mit Growth Hacking wird wohl im Moment in der Kundenbeziehung eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
-
DSGVO – Gibt es einen Lichtblick im Datengewitter?
dataxu's neue Studie hat herausgefunden, welche Sorgen Agenturen und Marketer rund um die DSGVO haben.
-
Ultra-persistente IDs sind eine Gefahr
Warum der Fall Cambridge Analytica kein Skandal wie jeder andere ist. „Nicht sensible“ Daten ermöglichten sozio-politische Profile zu erstellen.
-
5 Tipps zur Gestaltung von Geschäftsbriefpapier
Das Geschäftsbriefpapier ist das Aushängeschild eines jeden Unternehmens. 5 Tipps, was es bei der Gestaltung des Briefpapiers zu beachten gilt.
-
Loyalty-Programme als Alternative zu Amazon & Co.
Kein eigener Markenauftritt, hohe Gebühren, Preisdruck und Konkurrenzkampf - Händler suchen zunehmend nach Alternativen zu Marktplätzen.
-
Disruptives Potenzial für mehr Wachstum
Die etablierten Player sollten sich in einigen Punkten an den Strategien disruptiver Marken orientieren, die Konsumenten ihren Alltag erleichtern.
-
Dieser kleine Trick hilft dabei, dass Ihre Kunden handeln
Manche Handlungsaufforderungen hindern den Kunden an einer Entscheidung. Was man dagegen tun kann, erfahren Sie hier.
-
Die Rechtslage zu den drohenden Upload-Filtern
Rechtsanwalt Solmecke über EU-Pläne zu Upload-Filter für große Online-Plattformen wie Google, Facebook und YouTube, sowie zum Leistungsschutzrecht.
-
DSGVO und CRM: Rechtskonforme Datennutzung
Warum ein CRM-System Sie bei der rechtskonformen Werbeeinwilligung unterstützen kann.
-
Unternehmenskommunikation der Zukunft
Den zentralen Herausforderungen der Digitalisierung und Globalisierung mit Trendanalysen und Emotionalisierung begegnen.
-
Events richtig vermarkten mit Newsletter-Kampagnen
Events wie Messen können durch E-Mail-Marketing erfolgreich vermarktet werden. Es kommt auf die richtige Strategie und perfekten Betreffzeilen an.