Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Erfolgsfaktoren der personalisierten Customer Journey
Für die Kundenansprache sind die Personalisierung im Modell der „Buyer Persona“, die Relevanz der Inhalte und ihr Kontext erfolgsentscheidend.
-
Lokale Markenführung als Wettbewerbsvorteil
Die Bedeutung und Methoden lokaler Markenführung werden am Beispiel von Versicherungsmaklern verständlich.
-
Die Lösung gegen nervende Hindernisse im Agenturgeschäft
Mit einem Digital-Asset-Management-System lassen sich die allermeisten Fehler und Zeitfresser in Produktions- und Freigabeprozessen vermeiden.
-
Diesen Plan verfolgt Facebook mit Virtual Reality
Facebook will mit der Oculus Go den Einstieg in die virtuelle Welt erleichtern. Das könnte einen Aufschwung für den Virtual-Reality-Markt bedeuten.
-
Effektiver als klassische Kundenreaktivierung
Es gibt ein relativ einfaches Konzept, das sich näher an dem Kaufzyklus des Kunden orientiert und so dessen Verlust verhindert: Interpurchase Time.
-
Überlegen Sie noch, oder digitalisieren Sie schon?
Der E-Commerce ist ein wichtiger Treiber der Digitalisierung, trotzdem wird er oft nicht ganz ernst genommen. Ein großer Fehler!
-
10 Tipps für einen erfolgreichen Kunden-Newsletter
10 Praxis-Tipps, wie Online-Händler ihr E-Mail-Marketing richtig gestalten und das volle Potenzial entfalten können.
-
Zum Kundenmagnet werden
Mit Personal Branding kaufkräftige Kunden anziehen
-
Strahlkraft und Unternehmenskapital
Wenn die CEO-Reputation leidet, leidet das ganze Unternehmen mit
-
3 Omnichannel-Tipps für Shop-Betreiber
Von Multichannel zu Omnichannel: Die Zukunft des Shoppings ist überall. Entdecken Sie 3 Tipps von Starbucks, MediaMarkt & Real in diesem Artikel.
-
3 einfache und schnell anwendbare SEO-Tricks
Einfache und schnell anwendbare SEO-Tipps, auf den Punkt für Sie zusammengefasst. Diese Dinge sollten Sie unbedingt beachten, um bei Google zu ranken.
-
5 Tipps, wie Sie mit Werbeartikeln Ihren Umsatz steigern
Cewe-Print gibt fünf Tipps, wie Werbeartikelmarketing Unternehmen helfen kann, Kundentreue, Marketingeffizienz und Kaufinteresse zu steigern.
-
Wie ihr CRM System von Predictive Analytics profitieren kann
Wie ihr CRM System von Predictive Analytics profitieren kann
-
Verschläft die Modebranche ihren Amazon-Auftritt?
Wir haben den Amazon-Auftritt führender Bekleidungshersteller unter die Lupe genommen – und erstaunliche Ergebnisse gefunden.
-
Forrester: Marketing-Automation-Budgets steigen
Das Budget für Marketing-Automation-Software und -Ressourcen wird Forrester zufolge in den nächsten fünf Jahren erheblich ansteigen.
-
Mit der ISO 27018 Norm zur DSGVO Konformität
Die ISO 27018 Norm ist ein neuer Datenschutzstandard für Cloud-Anbieter und befasst sich speziell mit der Verarbeitung von personenbezogenen Daten.
-
Kombination aus Festnetz und VoIP als Kunden-Mehrwert
VoIP sollte nicht als Ersatz für das Festnetz, sondern als zusätzlicher Sprachkanal gelten, der den Zugang zum Kunden erweitert.
-
Auswirkungen der Aufkündigung von Privacy Shield
Das EU-Parlament will durchsetzen, dass das Privacy-Shield-Abkommen mit den USA neu verhandelt oder ausgesetzt wird. Was sind die Auswirkungen?