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Wo Banken die Antworten in den Fragen finden können.

Virtuelle Berater eröffnen Banken die Möglichkeiten, ihre selbst gesteckten Ziele im Kundenmanagement schnell und effektiv umzusetzen.
Nicole C Bitter | 07.07.2010
Die Ergebnisse der Trendstudie »Bank & Zukunft 2010« zeigen ganz klar, dass viele Banken nach den turbulenten Zeiten in diesem Jahr wieder optimistisch nach vorne blicken.

Und nicht nur das, Banken, die nach vorne schauen, fokussieren ihre Aktivitäten auf ein aktives Kundenmanagement und eine zunehmende Intensivierung des Kundendialogs. Der Einsatz neuer Technologien, insbesondere von »Social Software«-Lösungen spielt dabei eine wichtige Rolle. Diese Lösungen bieten zahlreiche Möglichkeiten, mit denen Banken ihre Kunden auf neue Art und Weise kennenlernen und betreuen können. Und dieses Kennenlernen sollte im Idealfall schon auf der eigenen Homepage beginnen. Hier ist es wichtig, sich auf den ersten Blick als kompetenter und innovativer Gesprächspartner für Kundenfragen zu präsentieren. Mit einem integrierten virtuellen Berater wird genau das und mehr erreicht.

Ein virtueller Berater ist ein Erfolgsmodell. Er beantwortet Fragen 24 Stunden am Tag, ohne Wartezeit, ganz automatisch und schnell. Er kann Kundenfragen verstehen und selbstständig beantworten. Dank seiner möglichen Google-Integration führt schon der erste Klick auf die Website dazu, dass der Virtuelle Berater das bei Google eingegebene Suchwort sofort für einen Dialog verwendet. Er kümmert sich diskret und angenehm um alle Website-Besucher und lernt dabei stets dazu. Der verlässliche Berater repräsentiert die Philosophie seiner Bank perfekt und verstärkt so das Kundenvertrauen.

Die Arbeit des virtuellen Beraters beschränkt sich dabei durchaus nicht nur auf die Beantwortung von Fragen. Er kann auch auf Basis einer Klick-Analyse oder einer bereits gestellten Frage neue Produkte anbieten. Und er beweist echte Business Intelligence: Ein virtueller Berater der neuen Generation liefert die Fragen der Kunden Schwarz auf Weiß, enthüllt deren Sorgen und Nöte oder zeigt, wie sie auf Marketingkampagne reagieren. Gibt es einmal mehr Gesprächsbedarf übergibt der Virtuelle Berater gemäß der festgelegten Business Rules den laufenden Dialog in einen Live- Chat mit dem Servicecenter oder bietet einen Rückruf an. Der Dialog kann so nahtlos von realen Mitarbeitern fortgesetzt werden!

Mit einem virtuellen Mitarbeiter bekommt Ihre Webseite ein Gesicht und der Kundendialog beginnt ohne jeden Medienbruch. Vertrauen und Kundenzufriedenheit steigen messbar.

The Selfservice Company ist der Trendsetter im Bereich Online-Kundenkontakt. Der Marktführer entwickelt und implementiert kunden-freundliche Selfservicedienste für Firmen auf allen webbasierten Kommunikationskanälen. Durch den Einsatz der eigenen Dialog-Manager-Technologie werden jetzt schon jährlich 50 Millionen Kundenfragen mit einer Trefferquote von über 90% beantwortet.

The Selfservice Company ist eine schnell wachsende Firma mit Niederlassungen in Deutschland, Holland und UK. Das renommierte IT Marktforschungsinstitut Gartner erklärte kürzlich The Selfservice Company zu einem der Cool Vendors 2010 und manifestiert damit, dass die Unternehmen, die sich jetzt einen Vorsprung im Kundendienst erarbeiten wollen, nicht an The Selfservice Company vorbeischauen können.

Kunden der The Selfservice Company sind unter anderem E.On, Otto, Essent, Reader`s Digest, KPN, Rabobank und Staples.

Mehr Informationen unter www.selfservicecompany.de.