print logo

Werbung am Handy auf dem Vormarsch

Wie das Ergebnis einer aktuellen Studie von Informa Telecoms and Media belegt, soll der Markt in den nächsten Jahren auf 11,3 Mrd. Dollar anwachsen.
| 11.10.2006
Die Akzeptanz des Kunden soll dabei durch Verknüpfung mit kostenlosen Inhalten erreicht werden. Je mehr Werbung via Handy an den Konsumenten kommt, desto eher werden mobile Dienste wie Handy-TV oder Games gratis angeboten werden. Besonders die großen Internetunternehmen wie etwa Google oder Yahoo beginnen allmählich, ihre Produkte auf Mobilfunkgeräte zu übertragen.

Ab sofort bringt Google beispielsweise AdWords auch aufs Handy. In Japan gibt es die mobile Werbung bereits seit April, nun starten die Handy-Anzeigen auch in Deutschland, Großbritannien und den USA. Aus Links in den mobilen Werbetexten kann eine Rufverbindung hergestellt werden. Die Handy-AdWords sind zwischen zwölf und 18 Buchstaben lang und werden durch einen Link oder eine Telefonnummer ergänzt. So kann sich der Kunde künftig direkt mit dem Verkäufer eines Produktes in Verbindung setzen...

Mehr unter:
http://www.systems-world.de/id/8223/CMEntries_ID/157019/cubesig/41a1e759e5d5a46a011efe001a64edb4