Expertise „Architektur als Marke - Marke als Architektur“
München / Hamburg, 1. September 2006 – Wie macht Architektur Ideen erlebbar und was können Marken von ihr lernen? Dieser Frage stellen sich Peter John Mahrenholz (CEO FCB Deutschland) und der britische Architekt Stephen Williams (Stephen Williams Architects) in ihrem Vortrag „Architektur als Marke – Marke als Architektur“ am 11. September 2006 um 19.00 Uhr im Münchener Haus der Gegenwart. Alle Gäste sind herzlich zu einer anregenden Diskussion im Anschluss eingeladen.
Peter John Mahrenholz, Geschäftsführer der ältesten Werbeagentur Deutschlands und Marken- und Kommunikationsexperte steht mit Stephen Williams, renommierter Architekt und Spezialist auf dem Gebiet „Corporate Architecture“ Rede und Antwort. Weitere Informationen zum Profil der beiden Referenten finden Sie in der beiliegenden Einladung inklusive Antwortfax.
FCB Deutschland unterstützt die aktuelle Ausstellung "Weltmeister Design Deutschland" im Haus der Gegenwart als Sponsor. Das Haus der Gegenwart wurde 2005 von Bill Gates eingeweiht und ist aus einem Architekturwettbewerb hervorgegangen. Seit dem 2. Juni 2006 präsentiert das Haus ca. 150 Alltagsobjekte, deren Design sowohl in Deutschland als auch international Maßstäbe gesetzt hat. Die Inszenierung geschieht nicht wie in einem Museum, sondern in einer realen Wohnwelt, in der eine Familie mit zwei Kindern leben kann. Sie zeigt, wie stark unser Alltag von Design und Marken geprägt ist – von Möbelklassikern wie dem Korbsessel von Egon Eiermann über den Salz- und Pfefferstreuer Max und Moritz von WMF bis zur blau-weißen NIVEA-Dose. www.weltmeister-design.de
FCB Deutschland FCB Deutschland wurde 1876 als „Central-Annoncen-Bureau William Wilkens“ in Hamburg gegründet – und ist damit die älteste deutsche Werbeagentur. Zusammen mit der Tochteragentur FCBi gehört FCB Wilkens heute zu Foote, Cone & Belding und damit zur Interpublic Group of Companies, einem der größten weltweiten Agentur-Networks. FCB Wilkens und FCBi betreuen von Hamburg aus, teilweise weltweit, über 40 Marken. Dazu gehören u. a. Audi, Sony, NIVEA, Eucerin, Lindt, SC Johnson Wax, KRAFT, Impulse, Deutsche Messe AG, Eckes, GMAC und Hong Kong Tourism Board. Die Agenturleistungen umfassen - in den Bereichen B-to-C und B-to-B - klassische Werbung, eBusiness sowie Dialog- und Eventmarketing. FCB verfolgt mit seiner Kommunikation über alle Kanäle ein zentrales Ziel: Ideen zu entwickeln, die umgehend den Absatz und langfristig den Markenwert steigern. www.footeconebelding.de
Pressekontakt FCB Deutschland:
Julia Koop, Lauth Communicates, Hamburg
Email julia.koop@lauthcommunicates.de; Telefon 040 - 822 437 13
Pressekontakt Haus der Gegenwart:
Angela Kesselring, Haus der Gegenwart, München
Email presse@haus-der-gegenwart.de; Telefon 089 - 21 83 95 56
www.haus-der-gegenwart.de
Peter John Mahrenholz, Geschäftsführer der ältesten Werbeagentur Deutschlands und Marken- und Kommunikationsexperte steht mit Stephen Williams, renommierter Architekt und Spezialist auf dem Gebiet „Corporate Architecture“ Rede und Antwort. Weitere Informationen zum Profil der beiden Referenten finden Sie in der beiliegenden Einladung inklusive Antwortfax.
FCB Deutschland unterstützt die aktuelle Ausstellung "Weltmeister Design Deutschland" im Haus der Gegenwart als Sponsor. Das Haus der Gegenwart wurde 2005 von Bill Gates eingeweiht und ist aus einem Architekturwettbewerb hervorgegangen. Seit dem 2. Juni 2006 präsentiert das Haus ca. 150 Alltagsobjekte, deren Design sowohl in Deutschland als auch international Maßstäbe gesetzt hat. Die Inszenierung geschieht nicht wie in einem Museum, sondern in einer realen Wohnwelt, in der eine Familie mit zwei Kindern leben kann. Sie zeigt, wie stark unser Alltag von Design und Marken geprägt ist – von Möbelklassikern wie dem Korbsessel von Egon Eiermann über den Salz- und Pfefferstreuer Max und Moritz von WMF bis zur blau-weißen NIVEA-Dose. www.weltmeister-design.de
FCB Deutschland FCB Deutschland wurde 1876 als „Central-Annoncen-Bureau William Wilkens“ in Hamburg gegründet – und ist damit die älteste deutsche Werbeagentur. Zusammen mit der Tochteragentur FCBi gehört FCB Wilkens heute zu Foote, Cone & Belding und damit zur Interpublic Group of Companies, einem der größten weltweiten Agentur-Networks. FCB Wilkens und FCBi betreuen von Hamburg aus, teilweise weltweit, über 40 Marken. Dazu gehören u. a. Audi, Sony, NIVEA, Eucerin, Lindt, SC Johnson Wax, KRAFT, Impulse, Deutsche Messe AG, Eckes, GMAC und Hong Kong Tourism Board. Die Agenturleistungen umfassen - in den Bereichen B-to-C und B-to-B - klassische Werbung, eBusiness sowie Dialog- und Eventmarketing. FCB verfolgt mit seiner Kommunikation über alle Kanäle ein zentrales Ziel: Ideen zu entwickeln, die umgehend den Absatz und langfristig den Markenwert steigern. www.footeconebelding.de
Pressekontakt FCB Deutschland:
Julia Koop, Lauth Communicates, Hamburg
Email julia.koop@lauthcommunicates.de; Telefon 040 - 822 437 13
Pressekontakt Haus der Gegenwart:
Angela Kesselring, Haus der Gegenwart, München
Email presse@haus-der-gegenwart.de; Telefon 089 - 21 83 95 56
www.haus-der-gegenwart.de