ECC Handel: Multi-Channel-Studie 2006
Bei knapp jedem fünften Kauf im stationären Handel informieren sich die Internetnutzer in Deutschland vorab in Online-Shops. Dies ist ein Ergebnis der neuen Multi-Channel-Studie, die das ECC Handel im Auftrag der Karstadt- Quelle AG durchgeführt hat.
Die Ergebnisse der Untersuchung zeigen, dass zwischen den Vertriebskanälen des Einzelhandels starke Wechselwirkungen bestehen. Dies äußert sich bspw. darin, dass bei über 20 Prozent der Käufe im stationären Handel von Personen, die das Internet nutzen, vorab Informationen in Online-Shops eingeholt werden. Bei knapp 10 Prozent der Käufe wird kaufvorbereitend sogar der Online-Shop des Anbieters, bei dem letztlich in der stationären Filiale gekauft wird, aufgesucht...
Mehr unter:
http://www.systems-world.de/id/8283/CMEntries_ID/150236/cubesig/00a99bc7406858bc369891f28fd2a420#150236
Die Ergebnisse der Untersuchung zeigen, dass zwischen den Vertriebskanälen des Einzelhandels starke Wechselwirkungen bestehen. Dies äußert sich bspw. darin, dass bei über 20 Prozent der Käufe im stationären Handel von Personen, die das Internet nutzen, vorab Informationen in Online-Shops eingeholt werden. Bei knapp 10 Prozent der Käufe wird kaufvorbereitend sogar der Online-Shop des Anbieters, bei dem letztlich in der stationären Filiale gekauft wird, aufgesucht...
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http://www.systems-world.de/id/8283/CMEntries_ID/150236/cubesig/00a99bc7406858bc369891f28fd2a420#150236