porta setzt bei Aktion „Helm auf!“ weiter auf ZKM
Ziegs Kuchel Müller übernimmt auch im dritten Jahr die Öffentlichkeitsarbeit für die Aktion „Helm auf!“ des Einrichtungshauses porta. Die beliebte und äußerst erfolgreiche Veranstaltungsreihe unter Schirmherrschaft von Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen vermittelt Kindern spielend, welche Risiken im Straßenverkehr lauern und wie ein Helm beim Fahrradfahren schützen kann. Hierfür gibt es sowohl eine interaktive Ausstellung, die in Zusammenarbeit mit Grundschulen an allen 21 porta-Standorten durchgeführt wird, als auch einen Fahrradparcours vor den Möbelhäusern, wo die Nachwuchsradler auf der Wippe, im Slalom und an weiteren Stationen ihre Fahrtechnik verbessern können. Außerdem gibt es eine Erste Hilfe Einführung und jedes teilnehmende Kind bekommt einen hochwertigen Fahrradhelm geschenkt – insgesamt 15.000 Stück.
Leadagentur für die gesamte Veranstaltungsreihe ist wie in den Vorjahren die Kölner Eventagentur PIE five Marketing Gesellschaft für Kommunikation mbH, von der auch Idee und Konzeption stammt.
Leadagentur für die gesamte Veranstaltungsreihe ist wie in den Vorjahren die Kölner Eventagentur PIE five Marketing Gesellschaft für Kommunikation mbH, von der auch Idee und Konzeption stammt.