Social Media Mitarbeiterschulung
Social Media sind aus der heutigen Geschäftswelt kaum noch wegzudenken. Umso wichtiger ist ein professioneller Umgang mit den Social Media durch die Mitarbeiter als direkte Ansprechpartner von Kunden und Geschäftspartnern. Was es dabei zu beachten gibt, lernen diese in einer Social Media Mitarbeiterschulung, dem Online-Lehrgang zum Businessmanager Social Media.
Was liegt näher, als eine solche Social Media Mitarbeiterschulung als Online-Schulung durchzuführen? So können die Mitarbeiter direkt von ihrem Büro, von zu Hause oder von unterwegs teilnehmen. Eine solche Social Media Mitarbeiterschulung mit anschließender Prüfung zum Businessmanager im Bereich der Social Media bietet der FVHG erneut ab November an.
Den richtigen Umgang mit Social Media lernen
Ein Unternehmensprofil bei XING, eine Facebook Fanseite oder ein Account bei Twitter, GooglePlus und Co. lassen sich kostengünstig und schnell einrichten. Doch dies ist nur ein kleiner und am besten nicht einmal der erste Schritt auf dem Weg zum professionellen und nutzbringenden Einsatz von Social Media im Unternehmen.
Um über die Social Media neue Kunden gewinnen zu können, müssen diese mit den bisherigen Marketinginstrumenten des Unternehmens vernetzt werden. Außerdem ist das Marketing über Social Media Kanäle nur auf den ersten Blick kostengünstig, denn Kunden, die über Social Media kommunizieren, erwarten rasche Antworten.
Social Media – kontinuierliche Pflege zwingend erforderlich
Wer also Nutzen über die Social Media generieren will, muss die zeitnahe Kommunikation mit den Kunden sicherstellen. Personalmanager tun also gut daran, Mitarbeiter für die Kundenbetreuung in den Social Media einzuplanen und entsprechende Personalkosten hierfür einzukalkulieren. Dies erklärt, warum der Einsatz von Social Media nur auf den ersten Blick kostengünstig ist.
Damit diese Kosten den gewünschten Nutzen im Hinblick auf die Neukundengewinnung und Kundenbindung via Social Media erbringen, lohnt es sich, die eingeplanten Mitarbeiter zum Businessmanager für den Bereich der Social Media schulen zu lassen. Die nächste ortsunabhängige Social Media Mitarbeiterschulung mit Zertifikatsabschluss nach bestandener Prüfung startet in Form einer Online-Mitarbeiterschulung Anfang November.
Ortsunabhängige Social Media Mitarbeiterschulung
An sechs aufeinander folgenden Freitagvormittagen werden die Teilnehmer der Social Media Mitarbeiterschulung von den beiden Social Media Experten Gunther Wolf und René Stejskal fit für den Umgang mit den Social Media gemacht. Besonders wichtig für die meisten Unternehmen sind die Möglichkeiten, die die Social Media für die Bereiche Marketing und Vertrieb sowie für den Dialog mit Kunden und für die Erschließung neuer Kundenpotenziale bieten.
Die Teilnehmer der Social Media Mitarbeiterschulung lernen daher, wie die Social Media nutzbringend und effektiv für den Dialog mit Kunden sowie für Marketing und Vertrieb eingesetzt werden. So vermittelt die Social Media Mitarbeiterschulung den Teilnehmern insbesondere Kenntnisse über das Erschließen neuer Verkaufsmöglichkeiten, die Vertriebssteuerung über verschiedene Social Media Kanäle sowie das Messen der erzielten Erfolge durch passgenau ausgewählte Kennziffern.
Online-Schulung zum zertifizierten Businessmanager Social Media
Die kommende Online Social Media Mitarbeiterschulung beginnt am 07.11.2014. Folgetermine für 2015 werden rechtzeitig unter dem nachfolgenden Link bekannt gegeben.
Weiterführende Informationen:
- Online-Social-Media-Mitarbeiterschulung “Business Manager Social Media“
http://seminar-training.io-business.de/online-lehrgang-business-manager-social-media/
- Informationen zum Thema Social Media
http://io-business.de/tag/social-media/
I.O. ITSolutions
Ein Kompetenz Center der I.O. BUSINESS® Unternehmensberatung
Engelsstr. 6 (Villa Engels)
D-42283 Wuppertal
Tel: +49 (0)202 / 69 88 999
E-Mail: info@io-it.de
Internet: io-it.de
Was liegt näher, als eine solche Social Media Mitarbeiterschulung als Online-Schulung durchzuführen? So können die Mitarbeiter direkt von ihrem Büro, von zu Hause oder von unterwegs teilnehmen. Eine solche Social Media Mitarbeiterschulung mit anschließender Prüfung zum Businessmanager im Bereich der Social Media bietet der FVHG erneut ab November an.
Den richtigen Umgang mit Social Media lernen
Ein Unternehmensprofil bei XING, eine Facebook Fanseite oder ein Account bei Twitter, GooglePlus und Co. lassen sich kostengünstig und schnell einrichten. Doch dies ist nur ein kleiner und am besten nicht einmal der erste Schritt auf dem Weg zum professionellen und nutzbringenden Einsatz von Social Media im Unternehmen.
Um über die Social Media neue Kunden gewinnen zu können, müssen diese mit den bisherigen Marketinginstrumenten des Unternehmens vernetzt werden. Außerdem ist das Marketing über Social Media Kanäle nur auf den ersten Blick kostengünstig, denn Kunden, die über Social Media kommunizieren, erwarten rasche Antworten.
Social Media – kontinuierliche Pflege zwingend erforderlich
Wer also Nutzen über die Social Media generieren will, muss die zeitnahe Kommunikation mit den Kunden sicherstellen. Personalmanager tun also gut daran, Mitarbeiter für die Kundenbetreuung in den Social Media einzuplanen und entsprechende Personalkosten hierfür einzukalkulieren. Dies erklärt, warum der Einsatz von Social Media nur auf den ersten Blick kostengünstig ist.
Damit diese Kosten den gewünschten Nutzen im Hinblick auf die Neukundengewinnung und Kundenbindung via Social Media erbringen, lohnt es sich, die eingeplanten Mitarbeiter zum Businessmanager für den Bereich der Social Media schulen zu lassen. Die nächste ortsunabhängige Social Media Mitarbeiterschulung mit Zertifikatsabschluss nach bestandener Prüfung startet in Form einer Online-Mitarbeiterschulung Anfang November.
Ortsunabhängige Social Media Mitarbeiterschulung
An sechs aufeinander folgenden Freitagvormittagen werden die Teilnehmer der Social Media Mitarbeiterschulung von den beiden Social Media Experten Gunther Wolf und René Stejskal fit für den Umgang mit den Social Media gemacht. Besonders wichtig für die meisten Unternehmen sind die Möglichkeiten, die die Social Media für die Bereiche Marketing und Vertrieb sowie für den Dialog mit Kunden und für die Erschließung neuer Kundenpotenziale bieten.
Die Teilnehmer der Social Media Mitarbeiterschulung lernen daher, wie die Social Media nutzbringend und effektiv für den Dialog mit Kunden sowie für Marketing und Vertrieb eingesetzt werden. So vermittelt die Social Media Mitarbeiterschulung den Teilnehmern insbesondere Kenntnisse über das Erschließen neuer Verkaufsmöglichkeiten, die Vertriebssteuerung über verschiedene Social Media Kanäle sowie das Messen der erzielten Erfolge durch passgenau ausgewählte Kennziffern.
Online-Schulung zum zertifizierten Businessmanager Social Media
Die kommende Online Social Media Mitarbeiterschulung beginnt am 07.11.2014. Folgetermine für 2015 werden rechtzeitig unter dem nachfolgenden Link bekannt gegeben.
Weiterführende Informationen:
- Online-Social-Media-Mitarbeiterschulung “Business Manager Social Media“
http://seminar-training.io-business.de/online-lehrgang-business-manager-social-media/
- Informationen zum Thema Social Media
http://io-business.de/tag/social-media/
I.O. ITSolutions
Ein Kompetenz Center der I.O. BUSINESS® Unternehmensberatung
Engelsstr. 6 (Villa Engels)
D-42283 Wuppertal
Tel: +49 (0)202 / 69 88 999
E-Mail: info@io-it.de
Internet: io-it.de