print logo

Unverwechselbar - Name, Claim & Marke

Autor: Endmark GmbH,
Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
2006, 160 Seiten, 29,80 Euro ISBN: 3448072567
Viele Produkte werden sich immer ähnlicher. Umso wichtiger ist es, einen schlagkräftigen Namen zu finden, wenn es um die Durchsetzung am Markt geht. In diesem Buch finden Sie Hilfestellung zum Prozess der Namensentwicklung.

So finden Sie den richtigen Namen für Ihr Produkt
Inhalte
Dieses Buch zeigt auf amüsante und unterhaltsame Weise, in welche Fallen Unternehmen bei der Namenswahl immer wieder tappen können.
Auch geht es ganz konkret auf den Prozess der Namensentwicklung ein.
Vorgehensweise, Positionierungsprofil, Kreativität, Recherche, Marktforschung, rechtliche Überwachung der Marke - all diese Aspekte sind in der eigens entwickelten SUPER-Formel zusammengefasst.
Durch die Mischung aus Beispielen geglückter und missglückter Namenswahl sowie der Anleitung für das Finden von Namen und Claims ist dieses Buch zugleich Ratgeber und Sachbuch.

Bernd M. Samland
Bernd M. Samland ist Vorstand einer der größten deutschen Agenturen für Namensfindung. Von ihm stammen Markennamen wie VOX (Fernsehsender), Taff (Fernsehsendung) oder arvato (Bertelsmann).