Produktklassiker - Quintessenzen der Konsumkultur
Das Buch:
Produktklassiker sind Teil unseres Lebens. Doch kennen wir die Geschichte hinter diesen Produkten? Das Buch stellt 30 Produktklassiker vor und erzählt von deren Erfindern, Lebensgeschichten und interessanten Anekdoten.
Aus dem Inhalt:
30 Produktklassiker, darunter: Leica M Messsucherkamera; Brockhaus Enzyklopädie; Steiff Teddybär; IN 50 Noguchi Coffee Table; Victorinox Schweizer „Offiziersmesser“; Hermès Kelly Bag; Burmester Audiosysteme; Stelton Thermoskanne T 900; IWC Fliegeruhr; Lego Bausteine; Tizio Tischleuchte; Triumph Bonneville; Adidas Fußballschuhe; Gropius Türdrücker; Mag-Lite Stablampe; Brandt Zwieback; ; Rimowa Aluminiumkoffer; Cannondale Mountainbikes; Zippo Sturmfeuerzeuge; Panamahut; Land Rover Defender; WMF Besteck und I Pod.
Zielgruppe:
Manager, Entscheider, Marketingprofis, Designer, interessierte Laien
Autor:
Dr. Björn Stüwe studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln und promovierte im Bereich Beschaffung und Produktpolitik zum Thema „Praktisch-Rationales Entscheiden im Marketing“. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Berater in den Sektoren Markenmanagement, Marketing und Produktpolitik sowie verschiedenen Dozententätigkeiten ist er heute geschäftsführender Gesellschafter der Marketing Verbund Gruppe in Langenfeld/Rhld.
Produktklassiker sind Teil unseres Lebens. Doch kennen wir die Geschichte hinter diesen Produkten? Das Buch stellt 30 Produktklassiker vor und erzählt von deren Erfindern, Lebensgeschichten und interessanten Anekdoten.
Aus dem Inhalt:
30 Produktklassiker, darunter: Leica M Messsucherkamera; Brockhaus Enzyklopädie; Steiff Teddybär; IN 50 Noguchi Coffee Table; Victorinox Schweizer „Offiziersmesser“; Hermès Kelly Bag; Burmester Audiosysteme; Stelton Thermoskanne T 900; IWC Fliegeruhr; Lego Bausteine; Tizio Tischleuchte; Triumph Bonneville; Adidas Fußballschuhe; Gropius Türdrücker; Mag-Lite Stablampe; Brandt Zwieback; ; Rimowa Aluminiumkoffer; Cannondale Mountainbikes; Zippo Sturmfeuerzeuge; Panamahut; Land Rover Defender; WMF Besteck und I Pod.
Zielgruppe:
Manager, Entscheider, Marketingprofis, Designer, interessierte Laien
Autor:
Dr. Björn Stüwe studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln und promovierte im Bereich Beschaffung und Produktpolitik zum Thema „Praktisch-Rationales Entscheiden im Marketing“. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Berater in den Sektoren Markenmanagement, Marketing und Produktpolitik sowie verschiedenen Dozententätigkeiten ist er heute geschäftsführender Gesellschafter der Marketing Verbund Gruppe in Langenfeld/Rhld.