Industriegütermarketing
Inhalt:
Das Industriegütermarketing beschäftigt sich mit der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen an Unternehmen. Das didaktisch schlüssig aufbereitete Werk behandelt neben den Grundlagen die speziellen Vermarktungsansätze dieses Bereichs. Schwerpunkte sind:
* Besonderheiten des Industriegütermarketings,
* Komparativer Konkurrenzvorteil (KKV) als Marketing-Navigator,
* Organisationales Beschaffungsverhalten, relative Konkurrenz- und Ressourcenanalyse,
* Geschäftstypenspezifisches Marketing im Produkt-, Anlagen-, System- und Zuliefergeschäft,
* Geschäftstypenwechsel.
Die 8. Auflage ist vollständig überarbeitet, zweifarbig gestaltet und in weiten Teilen neu gefasst. Zum einen ist das Kapitel zur Bestimmung der KKV-Position ergänzt und erweitert. Zum anderen sind in der Neuauflage die Kapitel zu den Geschäftstypen vollständig überarbeitet. Das Produkt- und Systemgeschäft ist völlig neu gestaltet, das Anlagen- und Zuliefergeschäft weitgehend überarbeitet.
Rezensionen:
"(...) Das Buch eignet sich aufgrund der didaktisch schlüssigen Aufbereitung des Themas sehr gut zum Studium des Marketings, aber auch Praktiker dürften die wertvollen Informationen im Alltag schätzen."
In: FORM + Werkzeug, 01/2007, zur 8. Auflage 2007
Das Industriegütermarketing beschäftigt sich mit der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen an Unternehmen. Das didaktisch schlüssig aufbereitete Werk behandelt neben den Grundlagen die speziellen Vermarktungsansätze dieses Bereichs. Schwerpunkte sind:
* Besonderheiten des Industriegütermarketings,
* Komparativer Konkurrenzvorteil (KKV) als Marketing-Navigator,
* Organisationales Beschaffungsverhalten, relative Konkurrenz- und Ressourcenanalyse,
* Geschäftstypenspezifisches Marketing im Produkt-, Anlagen-, System- und Zuliefergeschäft,
* Geschäftstypenwechsel.
Die 8. Auflage ist vollständig überarbeitet, zweifarbig gestaltet und in weiten Teilen neu gefasst. Zum einen ist das Kapitel zur Bestimmung der KKV-Position ergänzt und erweitert. Zum anderen sind in der Neuauflage die Kapitel zu den Geschäftstypen vollständig überarbeitet. Das Produkt- und Systemgeschäft ist völlig neu gestaltet, das Anlagen- und Zuliefergeschäft weitgehend überarbeitet.
Rezensionen:
"(...) Das Buch eignet sich aufgrund der didaktisch schlüssigen Aufbereitung des Themas sehr gut zum Studium des Marketings, aber auch Praktiker dürften die wertvollen Informationen im Alltag schätzen."
In: FORM + Werkzeug, 01/2007, zur 8. Auflage 2007