Auf der Serviette erklärt - Schnell überzeugen statt lange präsentieren
Buchbeschreibung
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte – und das zudem viel schneller.
Bei vielen Geschäftsverhandlungen kommen PowerPoint-Präsentationen in epischer Länge und zahllose Dokumente zum Einsatz. Doch was ist, wenn eine wichtige Verhandlung im Restaurant, am Bahnhof oder sehr kurzfristig stattfindet, sodass keine Zeit für ausführliche Vorbereitungen bleibt? Dann müssen Ideen eben spontan auf Servietten oder auf der Rückseite einer Visitenkarte skizziert werden. Dan Roam zeigt, wie man Geschäftsideen im Kopf visualisiert, auf den Punkt bringt und freihändig Schaubilder dazu entwirft. Und er beweist mit vielen Beispiel-Skizzen, dass – außer der vielzitierten Steuererklärung – so ziemlich jeder Business-Fall auch auf einem Bierdeckel Platz hat.
Informationen zum Autor: Roam, Dan
Dan Roam ist Gründer und Präsident von Digital Roam Inc., einer Beratungsfirma, die Managern hilft, komplexe Probleme durch visuelles Denken aufzulösen. Er hält weltweit bei Kunden und Konferenzen Vorträge zu diesem Thema. Sein einzigartiger Ansatz kam bereits bei Firmen wie Google, eBay, General Electric, News Corp. und Sun Microsystems sowie bei der US-Navy zum Einsatz.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte – und das zudem viel schneller.
Bei vielen Geschäftsverhandlungen kommen PowerPoint-Präsentationen in epischer Länge und zahllose Dokumente zum Einsatz. Doch was ist, wenn eine wichtige Verhandlung im Restaurant, am Bahnhof oder sehr kurzfristig stattfindet, sodass keine Zeit für ausführliche Vorbereitungen bleibt? Dann müssen Ideen eben spontan auf Servietten oder auf der Rückseite einer Visitenkarte skizziert werden. Dan Roam zeigt, wie man Geschäftsideen im Kopf visualisiert, auf den Punkt bringt und freihändig Schaubilder dazu entwirft. Und er beweist mit vielen Beispiel-Skizzen, dass – außer der vielzitierten Steuererklärung – so ziemlich jeder Business-Fall auch auf einem Bierdeckel Platz hat.
Informationen zum Autor: Roam, Dan
Dan Roam ist Gründer und Präsident von Digital Roam Inc., einer Beratungsfirma, die Managern hilft, komplexe Probleme durch visuelles Denken aufzulösen. Er hält weltweit bei Kunden und Konferenzen Vorträge zu diesem Thema. Sein einzigartiger Ansatz kam bereits bei Firmen wie Google, eBay, General Electric, News Corp. und Sun Microsystems sowie bei der US-Navy zum Einsatz.