print logo

Erfolgreich als Online-Marketing-Manager

Soft Skills und Sozialkompetenzen für einen exzellenten Online-Marketing-Manager.
Autor: Markus Bockhorni, Claudia Beauchamp,
Verlag: Gabler Verlag/GWV Fachverlage
2019, 157 Seiten, 29,99 Euro ISBN: 978-365827068

Sie sind Online-Marketing-Spezialist und machen sich Gedanken um Ihre ganz persönliche Zukunftssicherung in Zeiten von Künstlicher Intelligenz und Big Data? Sie haben Lust, sich im Online-Marketing weiter zu entwickeln und neue Aufgaben zu übernehmen?  Sie wollen verstehen, was den Online-Marketing-Job ausmacht ­– und zwar nicht in Bezug auf die erforderlichen Hard Skills? Sie wollen wissen, welche sozialen Kernkompetenzen erfolgsentscheidend sind?


 


Dann hilft Ihnen dieses Buch. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, welche Soft Skills und welches Mindset einen exzellenten Online-Marketing-Manager ausmachen – heute und in Zukunft. Lesen Sie, welche Persönlichkeitsmerkmale und Kompetenzen es zu entwickeln gilt, um als Online-Marketing-Manager erfolgreich zu werden und zu bleiben, und wie Sie sich diese aneignen können: Denn Empathie, Kritik- und Teamfähigkeit, Kreativität oder auch agile Denkweisen lassen sich trainieren.Kurzum: Erfahren Sie, was Sie kennen, können und lieben müssen, um als Online-Marketing-Manager Ihre Zukunft zu sichern.

Über den Autor

Img of Markus Bockhorni
Markus Bockhorni

Markus Bockhorni ist Geschäftsführer und Trainer der eMBIS GmbH. Die eMBIS GmbH bietet professionelle Weiterbildung rund um die Werbung im Web.