Recht im Online-Marketing
Das Buch für alle rechtlichen Fragen im Online-Marketing
- Hilfreiche Beispiele, Checklisten, Mustertexte
- Datenschutz, Urheber-, Vertrags-, Wettbewerbsrecht
- Abmahnungen abwehren, Rechtsansprüche durchsetzen
Ob für Ihr Online-Marketing, Social Media oder den Webshop -
die Rechtslage sollten Sie unbedingt kennen. Die beiden Juristen Christian Solmecke und Sibel Kocatepe schildern in diesem Buch
aktuelle Rechtsfälle, damit Sie wissen, worauf es ankommt - auch ohne juristische Vorkenntnisse.
Orientieren Sie sich an den Empfehlungen und nutzen Sie die praktischen Anleitungen, Checklisten und Mustertexte. So schützen Sie sich vor rechtlichen Fallstricken und planen Websites, Online-Shops und alle Marketing-Maßnahmen
von Anfang an rechtssicher. Aktuell zur neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und mit Extrakapitel zum Influencer-Marketing.
Aus dem Inhalt:
- Instrumente des Online-Marketings
- E-Mail- und Newsletter-Marketing
- Mobile-Marketing
- App-Marketing
- Podcasts und Videocasts
- Social Media Marketing
- Content-Marketing
- Affiliate-Marketing
- Influencer-Marketing
- Web-Analyse
- Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Der Web-Shop
- Abwehr und Durchsetzung von Ansprüchen bei Rechtsverletzungen
- Mustertexte
- Hilfreiche Beispiele, Checklisten, Mustertexte
- Datenschutz, Urheber-, Vertrags-, Wettbewerbsrecht
- Abmahnungen abwehren, Rechtsansprüche durchsetzen
Ob für Ihr Online-Marketing, Social Media oder den Webshop -
die Rechtslage sollten Sie unbedingt kennen. Die beiden Juristen Christian Solmecke und Sibel Kocatepe schildern in diesem Buch
aktuelle Rechtsfälle, damit Sie wissen, worauf es ankommt - auch ohne juristische Vorkenntnisse.
Orientieren Sie sich an den Empfehlungen und nutzen Sie die praktischen Anleitungen, Checklisten und Mustertexte. So schützen Sie sich vor rechtlichen Fallstricken und planen Websites, Online-Shops und alle Marketing-Maßnahmen
von Anfang an rechtssicher. Aktuell zur neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und mit Extrakapitel zum Influencer-Marketing.
Aus dem Inhalt:
- Instrumente des Online-Marketings
- E-Mail- und Newsletter-Marketing
- Mobile-Marketing
- App-Marketing
- Podcasts und Videocasts
- Social Media Marketing
- Content-Marketing
- Affiliate-Marketing
- Influencer-Marketing
- Web-Analyse
- Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Der Web-Shop
- Abwehr und Durchsetzung von Ansprüchen bei Rechtsverletzungen
- Mustertexte