print logo

Praxis-Check digitale Markenführung im Mittelstand

Leitfaden für die nachhaltige Transformation von analog zu digital (essentials)
Autor:
Verlag: Springer Science+Business Media Deutschland GmbH
2018, 64 Seiten, 14,99 EUR, Autoren: Oliver Errichiello, Arnd Zschiesche ISBN: 9783658225964
- Markensoziologischer Ansatz für KMU
- Aktuelle Trends werden kritisch beleuchtet und hinterfragt
- Konkrete Handlungsanweisungen/Instrumente für die Erstellung einer Markenpositionierung im Netz: Schritt für Schritt

Oliver Errichiello und Arnd Zschiesche erklären in diesem essential das „Phänomen Marke“ zunächst grundlegend und zeitunabhängig, gerade um die gängigen, kurzfristigen digitalen Marketingmoden zu entkräften – denn „Überzeugen“ folgt im Netz den identischen Prinzipien wie am Marktstand. In einem zweiten Schritt unterstützen sie Markenverantwortliche dabei, die Faktoren zu operationalisieren, die eine Marke im Netz langfristig erfolgreich machen, und geben Schritt für Schritt einen praxisorientierten Positionierungsbauplan. Auf wissenschaftlicher Basis verdeutlichen die Autoren, dass starke Marken niemals Empfänger, sondern immer Sender sind – insbesondere dann, wenn die Welt um uns herum immer unübersichtlicher wird.