print logo

Content Marketing. Das Praxis-Handbuch für Unternehmen

Ein praxisorientierter Leitfaden für die Etablierung eines effektiven Content Marketings zur Stärkung der Marke und Aktivierung von Kunden.
Autor: Sepita Ansari,
Verlag: mitp-Verlag
2017, 248 Seiten, 26,00 Euro, mitp-Verlag ISBN: 978-395845044
Effektives Content Marketing benötigt nicht nur gute Inhalten, der Erfolg basiert vielmehr auf einer Vielzahl an Aspekten, die beachtet werden müssen. Genau deshalb bietet der Autor Dr. Sepita Ansari zusammen mit seinen Co-Autoren einen übersichtlichen Leitfaden, mit dem eine Content Strategie entwickelt, geplant, produziert, umgesetzt und ausgewertet werden kann. Unterstützt mit zahlreichen Beispielen, Tipps und Grafiken ist es für den Leser leicht, die gelesen Informationen zu verstehen und einzusetzen. Vor allem Neueinsteiger, die Content Marketing bei sich im Unternehmen etablieren wollen, finden in dem sehr praktisch orientierten Buch einen wertvollen Ratgeber, mit dessen Hilfe ein individuelles sowie erfolgreiches Content Marketing entstehen kann.


Aus dem Inhalt:

• Mit den richtigen Inhalten zum Erfolg in Marketing, PR und Social Media
• Content-Produktion, -Bereitstellung, -Distribution und vieles mehr
• Umfassendes Praxisbuch mit zahlreichen anschaulichen Beispielen

Die Zeiten, in denen man einfach Werbung schalten konnte, neigen sich dem Ende zu. Mit Content Marketing gibt es für Unternehmen ein neues Werkzeug, mit dem die Zielgruppe besser, schneller und authentischer angesprochen werden kann. Dieses Buch zeigt dem Leser mit viel Praxisbezug, wie er mit seiner Zielgruppe optimal kommunizieren und mit Inhalten seinen Unternehmenserfolg optimieren kann. Von der Strategie und Planung über die Content-Produktion, -Bereitstellung und -Distribution bis hin zu Metriken werden alle Themen umfassend behandelt.