Führung im Vertrieb
Auf das Wesentliche fokussiert: alle wichtigen Themen der Vertriebsführung
In leicht nachvollziehbaren Schritten führt Andreas Buhr den Leser durch die Aufgabengebiete, welche beim Aufbau und bei der Führung von Vertriebsteams eine wesentliche Rolle spielen – von der Rekrutierung neuer Vertriebsmitarbeiter über das Onboarding, dem Zusammenstellen gut funktionierender und damit erfolgreicher Vertriebsteams bis hin zur Lösung von Konflikten. Den Themen "Mitarbeitergespräche führen" sowie "Teamspirit und Motivation" räumt der Autor jeweils
eigene Kapitel ein. Einen großen Part im Buch widmet er zudem dem im Vertrieb sehr wichtigem Thema "Führen mit Zielvereinbarungen". Dabei zeigt der Vertriebs- und Führungsexperte nicht nur, wie Vertriebsziele festgelegt werden, wie sie richtig formuliert und messbar gemacht werden. Er geht auch ausführlich darauf ein, wie Vertriebskennzahlen einfach genutzt und für die Zukunft wirksam und in bessere Ergebnisse umgesetzt werden.
Für den sofortigen Einsatz in der Praxis
Absolute Praxisnähe und die Möglichkeit, das vermittelte Wissen schnell und leicht umsetzen, kennzeichnen das neue Werk von Andreas Buhr. Jedes Kapitel im Buch ist aufgebaut nach den Fragen, die den Vertriebsleiter in der Praxis bewegen: "Was ist in dieser Phase zu tun?", "Warum ist es zu tun?", "Wie genau ist es zu tun?". Zudem werden dem Leser Checklisten und Formulare für den sofortigen Einsatz an die Hand gegeben.
In leicht nachvollziehbaren Schritten führt Andreas Buhr den Leser durch die Aufgabengebiete, welche beim Aufbau und bei der Führung von Vertriebsteams eine wesentliche Rolle spielen – von der Rekrutierung neuer Vertriebsmitarbeiter über das Onboarding, dem Zusammenstellen gut funktionierender und damit erfolgreicher Vertriebsteams bis hin zur Lösung von Konflikten. Den Themen "Mitarbeitergespräche führen" sowie "Teamspirit und Motivation" räumt der Autor jeweils
eigene Kapitel ein. Einen großen Part im Buch widmet er zudem dem im Vertrieb sehr wichtigem Thema "Führen mit Zielvereinbarungen". Dabei zeigt der Vertriebs- und Führungsexperte nicht nur, wie Vertriebsziele festgelegt werden, wie sie richtig formuliert und messbar gemacht werden. Er geht auch ausführlich darauf ein, wie Vertriebskennzahlen einfach genutzt und für die Zukunft wirksam und in bessere Ergebnisse umgesetzt werden.
Für den sofortigen Einsatz in der Praxis
Absolute Praxisnähe und die Möglichkeit, das vermittelte Wissen schnell und leicht umsetzen, kennzeichnen das neue Werk von Andreas Buhr. Jedes Kapitel im Buch ist aufgebaut nach den Fragen, die den Vertriebsleiter in der Praxis bewegen: "Was ist in dieser Phase zu tun?", "Warum ist es zu tun?", "Wie genau ist es zu tun?". Zudem werden dem Leser Checklisten und Formulare für den sofortigen Einsatz an die Hand gegeben.