Award: Convergators Award 2009
Kategorie „Markteing & Crossmedia“
Eingereicht von:
CoreMedia AG | CoreMedia AG |
Dr. Willms Buhse
CoreMedia AG
www.coremedia.com
DNAdigital Konvergenz der Medien
Ziel der Initiative DNAdigital ist, dass sich deutsche Top-Entscheider mit Digital Natives (Generation Internet) ungefiltert austauschen, um gemeinsam den durch das Internet entstehenden wirtschaftlichen, sozialen und gesellschaftlichen Wandel auf Augenhöhe zu diskutieren und gemeinsam ein Stück Verantwortung bei der Gestaltung unserer Zukunft zu übernehmen – und Antworten zu finden auf gemeinsame Fragen über die Zukunft der Arbeit. Die Plattform www.dnadigitial.de ist Kernstück der Kommunikation von Digital Natives und Top-Managern. Die enormen Potentiale aber auch das geringe Bewusstsein in Deutschland für das Enterprise 2.0 wird durch eine Studie von CoreMedia und Berlecon aus dem November 2007 aufgezeigt. So sehen 58% der Befragten die hohe Notwendigkeit einer besseren Vernetzung zum Finden und Wissensaustausch von Experten.
Ziel der Initiative DNAdigital ist, dass sich deutsche Top-Entscheider mit Digital Natives (Generation Internet) ungefiltert austauschen, um gemeinsam den durch das Internet entstehenden wirtschaftlichen, sozialen und gesellschaftlichen Wandel auf Augenhöhe zu diskutieren und gemeinsam ein Stück Verantwortung bei der Gestaltung unserer Zukunft zu übernehmen – und Antworten zu finden auf gemeinsame Fragen über die Zukunft der Arbeit. Die Plattform www.dnadigitial.de ist Kernstück der Kommunikation von Digital Natives und Top-Managern. Die enormen Potentiale aber auch das geringe Bewusstsein in Deutschland für das Enterprise 2.0 wird durch eine Studie von CoreMedia und Berlecon aus dem November 2007 aufgezeigt. So sehen 58% der Befragten die hohe Notwendigkeit einer besseren Vernetzung zum Finden und Wissensaustausch von Experten.