Award: E-Mail-Award 2022
Das Dark-Mode-to-Green-Mode-Mailing
Eingereicht von:
TRACK GmbH | Vodafone GmbH |
Die Kampagne macht auf die Themen "GigaGreen" und CO2-Einsparung aufmerksam.
Vodafone hat mit seiner GigaGreen-Strategie und der „Mission Green“ die Initiative für mehr Nachhaltigkeit und CO2-Reduktion ergriffen. Seit April 2020 ist der Konzern zu 100 % grün. Um auf das Thema CO2-Einsparung aufmerksam zu machen, setzt Vodafone auf eine aufmerksamkeitsstarke Idee mit Stopping-Power.
Im Rahmen der Digitalisierungsstrategie bekommen Kund:innen viele E-Mails. Im Aktionszeitraum haben wir diese im sogenannten „Dark Mode“ verschickt. Konkret: „schwarz eingefärbt“. Die Marke war für ein paar Wochen mehr Dark als red.In den schwarzen E-Mails wurden die Kund:innen auf die Dark-Mode-Option Ihres Devices hingewiesen und aufgefordert, ihr Verhalten in den E-Mail-Einstellungen zu verändern. Der aktivierte Dark Mode spart ca. 30 % Energie und verbessert damit deutlich die persönliche CO2-Bilanz.
Im Rahmen der Digitalisierungsstrategie bekommen Kund:innen viele E-Mails. Im Aktionszeitraum haben wir diese im sogenannten „Dark Mode“ verschickt. Konkret: „schwarz eingefärbt“. Die Marke war für ein paar Wochen mehr Dark als red.In den schwarzen E-Mails wurden die Kund:innen auf die Dark-Mode-Option Ihres Devices hingewiesen und aufgefordert, ihr Verhalten in den E-Mail-Einstellungen zu verändern. Der aktivierte Dark Mode spart ca. 30 % Energie und verbessert damit deutlich die persönliche CO2-Bilanz.