Award: E-Mail-Award 2020
Automatisierte, triggerbasierte und pesonalisierte E-Mailings
Eingereicht von:
Vertbaudet Deutschland GmbH | Vertbaudet Deutschland GmbH |
Individualisierung der Anlassbezogenen E-Mail-Kommunikation.
Neben dem Welcome-Cycle und der Reaktivierung von inaktiven Empfängern gibt es individuelle Ansprachen zum Geburtstag des Newsletter-Empfängers und auch dessen Kindern (soweit deren Geburtstag und Geschlecht im Profil hinterlegt wurden). Die Ansprache erfolgt immer individuell mit dem Vornamen des Empfängers. Es werden besondere Kaufanreize mit anlassbezogenen Gutscheincodes und individuelle Produktempfehlungen auf Basis des jeweiligen Browsverhaltens im Webshop gegeben.
Die großen Kommunikationspunkte bilden:
- Willkommensstrecke
- Geburtstag Empfänger
- Geburtstag Kind
- Warenkorb-Abbrecher
- Reaktivierung
Anlassbezogene Kommunikation bei der neben den Newsletter-Empfängern auch auf deren Kinder eingegangen wird. Was für vertbaudet als Pure-Player für Kinderartikel einen Schwerpunkt bildet.
Auch werden neben der Anlassbezogenen Kommunikation immer spezielle Gutscheincodes zur Verfügung gestellt. Der Empfänger wird bei bisheriger Nichteinlösung auch nochmals darauf aufmerksam gemacht, dass sein Vorteil verfällt. Besonders die Individualisierung nach Geschlecht des Kindes (Mädchen, Junge) und einer möglichen Fallback-Version ermöglicht die direkte Kommunikation mit unserer Zielgruppe.
Wir nutzen sämtliche individuellen Lebenssituationen des Empfängers um einen Kaufanreiz zu bieten und als Marke nah am Kunden zu sein. Dies durch automatisierte E-Mail-Ansprache.
Die großen Kommunikationspunkte bilden:
- Willkommensstrecke
- Geburtstag Empfänger
- Geburtstag Kind
- Warenkorb-Abbrecher
- Reaktivierung
Anlassbezogene Kommunikation bei der neben den Newsletter-Empfängern auch auf deren Kinder eingegangen wird. Was für vertbaudet als Pure-Player für Kinderartikel einen Schwerpunkt bildet.
Auch werden neben der Anlassbezogenen Kommunikation immer spezielle Gutscheincodes zur Verfügung gestellt. Der Empfänger wird bei bisheriger Nichteinlösung auch nochmals darauf aufmerksam gemacht, dass sein Vorteil verfällt. Besonders die Individualisierung nach Geschlecht des Kindes (Mädchen, Junge) und einer möglichen Fallback-Version ermöglicht die direkte Kommunikation mit unserer Zielgruppe.
Wir nutzen sämtliche individuellen Lebenssituationen des Empfängers um einen Kaufanreiz zu bieten und als Marke nah am Kunden zu sein. Dies durch automatisierte E-Mail-Ansprache.