print logo
Award: BCP 2007

Gold Kat. B2B, Finanzdienstleister/Immobilien/Consulting ‚think:act’

Eingereicht von:
Burda Creative Group GmbH / BurdaYukom Publishing
Burda Creative Group GmbH / BurdaYukom Publishing
Burda Creative Group GmbH / BurdaYukom Publishing Burda Creative Group GmbH / BurdaYukom Publishing
(Roland Berger Strategy Consultants)
Aus mehr als 500 eingereichten Kundenmedien hatte eine hochkarätig besetzte Jury 25 Preisträger in unterschiedlichen Branchenkategorien ermittelt.
Im Medaillen-Spiegel steht an erster Stelle der CP-Verlag BurdaYukom. Die Münchener räumten vier Mal Gold ab.

In der Kategorie B-to-B – Finanzdienstleister/Immobilien/Consulting für ‚think:act’ (Roland Berger Strategy Consultants). Der Titel erhielt die Auszeichnung mit der Begründung, dass ‚think:act’ die Spitze der B-to-B-Kommunikation sei, ein Wirtschaftsmagazin der Zukunft mit erstklassigem Journalismus auf Augenhöhe mit den Top-Zielgruppen.
In der Kategorie B-to-B – IT/Telekommunikation gab es Gold für ‚blue line’ (Hewlett-Packard). Das Magazin erhielt zum dritten Mal in Folge den BCP in Gold.
Ebenfalls Gold gab es für den Titel‚can do’ (O2 Germany) in der Kategorie B-to-C – IT/Telekommunikation. Das Goldmediallen-Quartett von BurdaYukom vervollständigte der Title ‚edition’ (ArabellaSheration Hotelmanagement) in der Kategorie B-to-C – Tourismus/Reisen.

Silber holten PrimeMover (MAN B&W Diesel), O.ton (O2), La Beauté (Clarins) sowie zwei Mal impact (Fujitsu Siemens Computers).
"Die Preisträger haben sich in einem hochklassigen Bewerberfeld durchgesetzt und die Jury durch außergewöhnliche Qualität in Konzept und Umsetzung überzeugt", betont Struck.
"Über unsere Strategie des Community Publishings erreichen wir Zielgruppen über alle Mediengrenzen hinweg und schaffen für unsere Kunden einen rechenbaren Mehrwert. Die Reichweite unserer Produkte ist dabei längst global: Wir liefern Content in allen wichtigen Sprachen der Welt – auf höchstem journalistischen Niveau."

Wie Geschäftsführer Struck betont, will BurdaYukom künftig noch stärker auf ganzheitliche Medienansätze und die multimediale Vernetzung der generierten Inhalte setzen. Erfolgreich forciert werden zudem zukunftsweisende, innovative Tools moderner Unternehmenskommunikation wie Handyradio und e-Journal. Struck: "Dass wir beim BCP-Wettbewerb gleich neun Awards geholt haben, ist auch ein großer Erfolg für unsere Kompetenzteams. Unser Ansatz, in der Management-Kommunikation neue Wege zu gehen, ist voll bestätigt worden."